Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Halloich verstehe, wenn ich das alles hier durchlese ziemlich nur Bahnhof. Habe mein Mackbook Pro 2013 mit OCLP problemlos auf Sonoma aktualisiert.Nun wollte ich meinen alte iMac 12,1 BigSur wenigstens gönnen. Mehrmals versucht, es klappt einfach nicht. Beim letzten Neustart kommt der Apfel mit einem leeren Ladebalken, das war es. Alle möglichen Tests durchgeführt, alles anscheinend in Ordnung. Ich komme nicht drauf wo mein Fehler liegt? Ein Tipp wäre super !
  • Der letzte Versuch war mit 1.3.0. Vorher mit dem neuesten Patcher. Habe nochmals auf dem separaten Volumen nachgeschaut.Installation ist nicht vollständig?!
  • Das man die betreffende Maschine im Menue vom OCLP einstellen kann, wenn man einen anderen Mac benutzt ist mir bekannt. Habe aber den Stick auf dem iMac erstellt. Sicher bin ich mir im Ablauf natürlich nicht. Während der vermeintlichen Installation habe ich das Gerät, bis auf den Anfang, Auswahl EFi Menü, selbstständig arbeiten lassen. Bis zum Desktop ist die Installation nie durchgekommen.
  • Ich versuche es! Download und Erstellung des Bootsticks hat geklappt. Beim Versuch der Installation kommt die Meldung"Das Update kann auf diesen Computer nicht installiert werden"?!Habe ich wieder etwas übersehen?
  • Ich gebe noch nicht auf!Ich wundere mich nur das ich das beim Macbook so easy hinbekommen habe!?Leider kann ich keinen Erfolg mit der BigSur Installation melden. Der gleiche Effekt wie schon zuvor. Beim vermeintlich letzten Neustart kommt der Apfel mit einem leeren Balken. mittlerweile denke ich schon, das Gerät ist nicht mehr ganz in Ordnung?! Nur konnte ich vor kurzem noch mit einem erstellten High Sierra Bootstick den Mac wieder regenerieren. Nur ist mit High Sierra nicht mehr viel los. Nicht…
  • Danke für die Info! Ganz durch bin ich mit dem Gedanken noch nicht. Was kann passieren wenn ich die Installation ohne Stick vornehme. Auf einem separaten Volumen?
  • Moin,das größte PC-Problem ist ja meistens der, der davor sitzt. Ich kann es nicht und begreife es nicht! Ich weiß nicht mehr weiter, alles versucht.Das gibt es nicht?! Heute morgen habe ich einen letzten Versuch gestartet, und...es hat geklappt! BigSur ist via Bootstick drauf.Warum heute, keine Ahnung! Gerne würde ich etwas weitergeben warum es beim 125.Mal geklappt hat. Ich weiß es leider selber nicht.
  • Moin,mittlerweile läuft mein iM. 12,1 mit Ventura; ganz passabel. Nur beim Startvorgang kann man ein Nickerchen einplanen.Vorher war High Sierra auf einer externen SSD Festplatte via CCC - Klon im Gebrauch.Meiner Rechere nach ist es nicht möglich gepatchtes Macos zu klonen?! Ist es tatsächlich so?P.S. Sorry, ich weiß nicht wie man einen neuen Tread erstellt...