Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Habe so beim Stöbern einen NUC vom Chinesen gefunden, der dieselbe CPU hat wie eines der letzten Macbook Airs.Der Mini hat sogar Ethernet.Leider gibt es keine Angaben zum Chipset vom WLAN-Modul, und ich vermute aufgrund eines Videos eines anderen Modells (i3-10gen.), dass es verlötet ist. Andererseits hat es Wi-Fi 6, und offenbar gibt es nur wenige Hersteller (Intel, Broadcom etc.), die Module mit dem Standard herstellen. Frage mich, ob es ein Intel Modul sein könnte.Was meint ihr, gibt es anson…
  • (Zitat von Bob-Schmu)Gibt es einen Grund für deine Aggressivität und Beleidigungen?Das Modul könnte alle erdenklichen Chipsets haben, z.B. Realtek, sogar mittlerweile MTK o.ä.Das alles ist kein Grund, hier andere User so anzuranzen.
  • So, ich habe mir jetzt das Teil gekauft mit der Maßgabe, dass ich es im Notfall mit Linux betreibe.Hier erstmal die Specs:i7-1060NG7 (wie hier beim Macbook Air 2020)16 Gb RAM1TB SSDWLAN: RTL8852BE (wird unter Linux nicht erkannt, kein Kext für macOS)Ethernet: Realtek PCIe GbE Family Controller (RTL8186/8111)2 USB-31 USB-C2 HDMI1 3.5er KopfhöreranschlussDas Gerät wurde zu meinem großen Erstaunen mit W11Pro (inkl. digitaler Lizenz) geliefert, obwohl es gar kein OS haben sollte. Auch gut, so konnte…
  • So, ich habe mich jetzt 1 Woche am OC reingearbeitet und an dem Bmax B6 probiert:Mit dem angehängten EFI bootet das Teil zwar, aber dann stürzt es nach den ersten vielversprechendem Start ab.Vielleicht weiß jemand von euch irgendeinen Trick, um weiterzukommen?Was mir generell an dem Gerät auffiel:Das einzige Linux, das neben W11pro noch drauf läuft, ist Zorin OS 12.4 Core. Alle anderen Distributionen (z.B. Ubuntu 22.x) haben beim Boot kein HDMI-Video, Zorin wiederum nur 800x600 und kein Audio, k…
  • test - nochmaliger Versuch - testSeltsam, gleiche Datei und heute geht der Upload plötzlich.
  • Ich habe das Teil jetzt schweren Herzens retourniert, weil es nach Tests mit 4 verschiedenen Linux Derivaten nicht lief und es nur Windows-tauglich war.Schade drum, es war wirklich extrem leise und klein, aber halt alles gelötet außer der unbekannten chinesischen M.2 NVME.Was mir auffiel: Mit dem HWinfo gab es keinerlei Angaben zum RAM und dem Chipset des Boards, aber das BIOS behauptete, da wäre Samsung RAM drin.Wie kann es da sein, dass die Software dann das RAM nicht erkennt?
  • (Zitat von cobanramo)Alter, bei der Installation flutschte es nur so, aber es gab kein Video mehr via HDMI. Ich bin sicher, dass da am Ende der Installation alles schön installiert war, aber was nutzt das, wenn es kein Bild via HDMI gibt?Wie gesagt, das einzige erfolgreiche Linux war Zoran 12.4 Core - selbst das 15 Ultimate gab kein Video mehr von sich.