Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • nun werkel ich an einem thinkpad t60p mit atheros-wlan-karte und der firegl v 5250 (deviceID 71d4) herum, und komme mit 2 sachen nicht klar:1. gibt es alle nase lang kernelpaniken wegen der atheros-karte - sowohl beim start, als auch direkt nach dem aufbau des desktops- vorgehensweise: installation 10.6.3 mit myHack, update auf 10.6.6, dann 10.6.7, rollback der IO80211.kext auf die 10.6.2 version, in E/E eine atherosWifiInjektor.kext (aus der myHack-installation herübergezogen).theoretisch gehts…
  • fein, auf dich hatte ich gehofft -ich habe weitgehend nach deiner anleitung installiert: myHack 1.1, so angepasst, wie du es beschrieben hast.die wlankarte ist eine originale lenovo, ein bios-update entfällt also. momentan habe ich eine atheros-injekt.kext in E/E liegen, und die io80211.kext kommt von 10.6.2, wahrscheinlich ist das das problem - ich mach sie gleich mal weg und gucke, was passiert. in deiner lion-anleitung hast du eine io80211.kext zum runterladen drin, ich hab mich bislang wg. l…
  • Dr.Stein: der chameleon wizard ist drauf - mir ging es mehr darum, herauszufinden, warum der rechner nur mit -f starten möchte. wahrscheinlich sollten einige der kexts aus EE nach SLE, weil sie anscheinend nur dann aus EE geladen werden, wenn die bootflag -f gesetzt wurde (ich dachte eigentlich, dass das nur bei lion vorkommen würde). die ultranav scheint z.b. so eine kandidatin zu sein - so, nun könnte ich alle kexte einzeln verschieben, und ausprobieren, wer die übeltäter sind, dazu hatte ich…
  • noch eine anmerkung zum "externen monitorproblem", vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen auch weiter -allem anschein nach wollen sich nicht alle monitore o.ä mit meinem t60p "unterhalten" - der (eigentlich noch ganz gut erhaltene) eizo flexscan wird bis zur anmeldung des users erkannt, schaltet dann aber ab. ebenso das (ok... zugegeben, auch steinalte) vinegen pro zeigt dasselbe verhalten: die startmeldungen werden auf beiden daran angeschlossenen bildgebern (videomonitor und beamer oder mon…
  • moin!tja, gewaschen werden ist selbst für ein robustes thinkpad zuviel... (rotwein mögen sie übrigens auch nicht )mein erstes t60 hab ich damals aus einem ebay-schrottpool (c ware, die äusserlich nix mehr taugt) für nen appel&ei gekauft, in der absicht es für unbeaufsichtigte präsentationen einfach parken zu können: ist die mühe es zu klauen nicht wert...es hat dann brav über 3 wochen dauereinsatz durchgehalten, und sich danach immer mehr als taugliches werkzeug etabliert, es kann was & ist dabe…
  • moin -dank dir für die dsdt - wird probiert, sobald ich t60 nr.1 wieder durch die mangel drehe -das mit der monitorEDID hört sich super an - der beamer stirbt anscheinend gerade, hat die letzte performanceaktion leider nicht unbeschadet überstanden & ich dummkopf habs nicht rechtzeitig mitbekommen (abgebaut im halbdunkel und zuhause verpackt ins regal gestellt - mist ) investitionen also eher in die richtung, nix monitor, und der eizo ist eigentlich auch nur ein "beamersimulator" auf dem ich pro…
  • @ dr.ukeman: ja, das ist mir schon klar - und es ist ein core2duo, theoretisch geht 64bit schon (lion war auch kurz mal drauf) -aber QE/CI geht nur mit dem radeonHD.kext, und der kann nur 32bit (ich finde die quelle der info grad auf die schnelle nicht)QE/CI muss aber zwingend sein, ohne habe ich keine chance mit video bzw. pure data/gem ( -> rukkeldigu, nächster frame ist (vielleicht) in 2h ausgerechnet..... )grussgrT
  • so... wieder da.und so ganz verstehe ich das mit 32/64 bit noch nicht.ein grafikintensives 64bit Programm (z.b. avid mediacomposer) läuft unter lion, trotzdem mein grafiktreiber nur 32bit kann? :kopfkratz:unter sl hab ich eine ältere version installiert, die noch "32bittig" ist, weil sich die aktuelle nicht installieren lassen wollte wg. der 32bit einstellung... bringt mich einigermassen durcheinandernun gut, als schnittplatz o.ä ist die kiste eh nicht wirklich geeignet -aber zur dsdt und dem bi…
  • fein!kurz&knapp&ich habs kapiert (nixdestotrotz lass ich die lion-aktion mit dem kleenen erstmal, der läuft so fein gerade, den lass ich bis auf weiteres (bis auf die schlafstörungen) in ruhe.)aber wenn ich mir nun eine logische schlussfolgerung erlaube.... also, meine "steinzeit-vga-geräte" - der eizo&das vinegen - funktionieren nicht, weil ihnen eben diese möglichkeit der übermittlung ihrer identität&co an den rechner fehlen. das alte display hat diese möglichkeit auch nicht -> selbst, wenn es…
  • 24bithier liegen z.b. ein paar firewirekarten herum (schön zum anschliessen einer livekamera mit besserer qualität, als ne webcam, oder zum einspielen von videorohdaten)es gibt noch eine alte usb2 karte, - auch mal ganz nett, um z.b für ne spielerei multiple webcams einzubinden und eine tv/videokarte hätte ich auch noch...sdkartenleser hab ich nicht, das geht per usb -kann ich mit deinem tool überhaupt was anfangen?und wo sollte ein cardbus.kext stecken? hab in sle so auf den ersten blick keine…
  • 24bit: das hiesse theoretisch aber doch, dass der cardbus tun könnte, ich müsste nur herausfinden ob z.b eine der firewirekarten per "irgendwas.kext" (die hoffentlich zu finden ist) zum laufen zu bringen wäre.. bei gelegenheit... griven: es geht weiter in absurdistan! ich hab gestern dem 2.t60p snowLeo verpasst (die erste installation, die völlig problemlos über die bühne ging - keine hänger, kernelpanics o.ä. - innerhalb kürzester zeit hatte ich ein einwandfrei laufendes 10.6.7 drauf :freu:)da…
  • moin!das hört sich plausibel an - das, was in der legacy.kext zu meinem mac modell steht (aktuell mbpro 2.3) in die acpiSmcPlatformPlugin-plist eintragen - oder besser das gewählte modell verändern? - welches? warum hast du das macbookpro 3.1 gewählt? eigentlich sind die t60(p) doch fast 100% mit dem macbookpro 2.2 identisch (-> ich7 chipsatz mit denselben cpus, atimobility x1600 etc) und mit einem imac aus der selben zeit -nebenbei: hatte silencer nicht irgendwo auch mal gesagt, dass er sleep n…
  • moin garstiger hobbit!wieder da, und die entzugserscheinungen in der internetfreien umgebung haben sich in grenzen gehalten .... schööön wieder eine thinkpadtastatur prügeln zu können.... es hätte mich auch mächtig gewundert (und schwer zu denken gegeben), wenn 2 thinkpads theoretisch seit einem jahr superbrav unter linux&(igitt)windoof arbeiten, und dann beide aus heiterem himmel parallel zueinander (und auch noch auf meinem schreibtisch) einen plötzlichen mainboardtod sterben.... (der böse bli…
  • also -der security-temper interessiert sich recht wenig für den hibernate-modus - auf 0 gesetzt, trotzdem die selbe meldung (neustart hab ich gemacht, kontrolle auch)hab noch mit den einstellungen des chips experimentiert, nixdann hab ich den restart-fix aus der boot.plist gelöscht, und in den energie-einstellungen neustart nach stromausfall angehakt, daraufhin gab es keinen temper mehr, aber einen sauberen neustartdann fiel ein wenig die konzentration aus (hab parallel den hp530 verarztet) und …
  • gerade ist das system mal wieder auf eine neue festplatte umgezogen, und seit dem gibt es kernelpanic durch efinvram/efiruntime.wenn ich den bootloader der alten festplatte nutze (ans usb gestöpselt), und darüber das neue system auf der internen platte starte, alles gut, von der internen allein gehts nicht.die beiden systeme sind identisch, bloss der bootloader wurde irgendwie nicht richtig mitgeklont, den hab ich nachinstalliert (chameleon) - die beiden boot.plists sind definitiv aber gleich.ve…
  • neee.. hast recht, gefällt mir gar nicht und ich glaube auch nicht, dass der bootloader das problem ist - der war ok., nachdem ich ihn neuinstalliert hatte - booten ging, bis zur panik halt (-x gab auch panik nebenbei angemerkt)und der disabler.kext hat es erstmal gerichtet, nun kann ich normal von der internen platte startenich würde nur gerne verstehen, was da los ist - so blind drauflos kexte abschalten und nicht wissen warum, macht mir ein kleines bisschen bauchweh grüsse von grTps. und clov…