Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • die meisten thinkpads benötigen für die akkuanzeige einen dsdt-patch bzw. eine ssdt. die acpi-errors mit gbst/gbif und so weisen darauf hin.da die anzeige fürs installieren nicht wichtig ist, den smcbatterymanager.kext erstmal deaktivieren.ausserdem heisst das pnp0c09-device bei thinkpads im normalfall schon ec, so dass eine ssdt-ec zu fehlern führt. wenn eine dabei ist, weglasssen.
  • bei haswell und broadwell thinkpads macht csm sinn, danach eher nicht mehr. aber versuch macht kluch..und nachtrag:vorhin am händi konnte ich nicht in die efi gucken, hab ich jetzt am rechner mal gemacht.1. die ssdt-ec-usbx sollte raus, da das EC-device im normalfall in der dsdt von thinkpads normal vorhanden ist. ein dummy wär eine doppelung, und das geht nach hinten los. bevor diese ssdt zum einsatz kommt, sollte man in die dsdt des zu installierenden geräts geguckt haben (s. dortania), ob sie…