Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • du brauchst den pcipfad. geht mit hackintool, livelinux oder windows. dann einen eintrag ähnlich dem beim läptop:DeviceProperties -> add : hier einen neuen eintrag mit dem pcipfad (Dictionary)pfad, so wie ermittelt, z.b. PciRoot(0x0)/Pci(0xab,0x0)dadrin neuen eintrag erstellen:device-id (data) <abcd0000>
  • du bräuchtest eine device-id, die einerseits von macos unterstützt wird, und die andererseits von einer karte stammt, die mit deiner möglichst nah verwandt ist.
  • das ist deine aktuelle id? die nützt nix, die wird ja so ausgelesen, wie sie in der karte hinterlegt/codiert ist. sinn der sache ist, eine device-id zu "behaupten" die in einer zu deiner karte/deren chipsatz passenden kernelerweiterung drinsteht, damit eben diese kext geladen wird.in dem von dir verlinkten thread steht:(Zitat)ok, da solls per dsdt injected werden, geht aber genausogut auch per deviceproperty. pcipfad rauskriegen, und eintrag erstellen. ich bin nur nicht sicher, ob byteflipped, o…
  • (Zitat von B4tMaxt)nein. da wird keine kext geladen, d.h. in keiner kext (genauer gesagt, in der info.plist der kext) findet sich die deviceid der karte.
  • was hast du denn aktuell auf der kiste drauf?die grafikkarte geht ja offiziell nur bis sierra hab ich mitgeschnitten. hast du das berücksichtigt?