Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • erstmal würde ich gucken, was geht und was nicht, und das finetuning abschliessen. dann ein timemachinebackupp des systems, und dann erst über updates nachdenken.
  • (Zitat von EigenlichEinAppleFan)das kann nicht sein. enweder funktioniert das netzwerk weil es installiert ist, oder es ist nicht installiert, und funktioniert auch nicht. wie äussert sich das "nicht installiert"?was für eine wlankarte ist es, und gibt es einen lananschluss zusätzlich?laut screenshot oben wird die grafik aber mit vollem speicher erkannt.was habt ihr für ton eingestellt? das 5270 ist eine 12"-version vom 5470. guck mal in meinen efi-ordner im hwc (wenn ihr das nicht schon gemacht…
  • (Zitat von Basti Wolf)brauchts bei skylake nicht mehr. nur haswell/broadwell (kann sein, auch dir davor) braucht die ssdts mit dem fix.DW1820 oder DW1820A? ist ein riesen unterschied. die ohne A geht definitiv nicht.
  • skylake (6.gen). sagte ich doch....
  • ich hab eben mal meinen aktuellen (OC 0.7.3) efi-ordner vom dellchen im hwc abgelegt.verbose sollte man erst abschalten wenn alles funktioniert, und die bastelstunde abgehakt ist.audio mit alcid=11 und appleALC (bei mir) externes mic geht damit nicht, kopfhörer, internes mic und lautsprecher schon.touchpad funktioniert basic (tippen, 2-finger-tipp und -scroll) mit der kext die in meinem ordner drinliegt. gesten brauch ich nicht, daher hab ich mich da nicht weiter drum gekümmert.die symbole kann …
  • (Zitat von EigenlichEinAppleFan)nö. erst wenn alles andere gelöst ist, und du ein backup vom aktuellen system hast.(Zitat von EigenlichEinAppleFan)airportitlwm.kext sollte das fixen. ggf per kernel -> force das laden der IO80211Family.kext erzwingen. die airport...kext muss zum system passen.(Zitat von EigenlichEinAppleFan)scheint die native auflösung des displays zu sein, ist also ok.ton s. mein beitrag oben.HWC=hardwarecenter vom forum. ist eine sammlung von efis, die funktionieren.
  • lesen, lesen, lesen. noob sein ist keine schande, noob bleiben dagegen schon... du musst dir zuerst die airportitlwm.kext laden - sollte im downloadcenter zu finden sein, ansonsten hier KLIKKdie muss in die config.plist unter kernel -> add eingetragen werden, und im kext-ordner liegen. das forcieren der IO80211Family.kext unter kernel -> force. da ist ein (deaktivierter) beispieleintrag an den kannst du dich halten.HWC -> notebooks -> dell -> E5470
  • wenn die version vom airport... nicht für dein system (welches macos ist denn eigentlich installiert?) ist, dann lädt die auch nicht. und im eifer des gefechts kann das schnell mal passieren, dass die falsche version genommen wird. würde also sinn machen, noch mal genau die passende runterzuladen, und in den ordner zu legen statt der enthaltenen.
  • aber klar doch. die kext muss ja beim start geladen werden.
  • hä? ..... nur neustarten...
  • ist die kext in der config eingetragen und auf enabled gesetzt?
  • kernel -> force:natürlich statt NO YES bzw. true
  • hdmi ist beim 5470 etwas zickig. hab ich irgendwo mal beschrieben, der thread ist im hwc-beitrag verlinkt. ich geh mal davon aus, dass das 5270 bis auf die grösse mit dem 5470 identisch ist. hdmi also erstmal beiseitepacken.EDITH: das ist nicht die richtige stelle...muss da rein, bis auf das brmc-dingsda:
  • vga ist eigentlich unkritisch, würde ich aber erstmal weglassen. erstmal sleep ohne monitor, wenn das geht, dann mit.
  • prozentanzeige kann man sich übers kontextmenü der batterieanzeige holen. wenn der akku so angezeigt wird, wie im von Harper Lewis erwähnten screenshot oben, dann funktioniert die anzeige so, wie sie soll.
  • ob die webcam tut, kannst du mit der systemeigenen app photobooth gucken. wenn sie nicht funktioniert, dann ist sie entweder kaputt (tat sie unter windows?) oder du musst dich um die usb-anschlüsse kümmern.hat der läptopp überhaupt displayport? ich dachte nur intern/vga/hdmi? ich hab mal in deine config geguckt, die einstellungen in der abteilung deviceproperties für die grafik sind ziemlich abenteuerlich. grundsätzlich würde ich mit portkonfiguration erst anfangen, wenn das system installiert i…
  • hmmmm .... dell latitude e5270?in den specs steht:(Versteckter Text)da seh ich keinen DP....
  • vergleich doch mal die config von mir aus dem hwc mit deiner. speziell die abschnitte acpi -> patch und die grafik: device-properties -> add -> pciroot(0x0)/pci(0x2,0x0)auf die grafikeinträge hatte ich vorher schon mal hingewiesen, wenn ich mich recht erinnere..
  • ich sachs nochmal:die einträge in der config.plist bzgl. grafik deviceproperties -> add -> PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0) sind abenteuerlich. ich hab 2x läptopp mit der HD520 hier, sowie mehrere E5470 mit HD520 aufgesetzt. mit den einträgen in der config im HWC/dell/E5470 klappt das mit den monitoren...und ich vergass: in den originalen dsdts gibts schon ein device PNLF, was sich mit dem device PNLF (-> helligkeit, deckel zuklappen) beisst. das muss per patch umbenannt werden - also das in der dsdt. …
  • der patch für den pnlf steht auch in meiner config drin. acpi -> patch