Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • raspberry(banana-/orange- ...)pi, cam (gibts mit ir/nachtsicht) dran, ssd/hdd/grosser usbstick, powerbank. das paket motion installieren, bewegungserkennung aktivieren, aufzeichnungszeitraum definieren, speicherort für die aufnahmen festlegen, fertig.was etwas frickelig werden könnte, bzw. wofür ich ad hoc keine idee hätte, ist der switch vom stromnetz zur powerbank bei stromausfall.
  • da muss ich mal in meine lesezeichen gucken.. mach ich nach kaffee&cogrob vorab: dem raspi eine feste ip-adresse verpassen, im raspi-config die kamera aktivieren, dann (nach apt update, apt upgrade) apt install motion.motion kann livebilder streamen - du kannst sie im netzwerk per *raspis ip*:8080 live angucken, und per dyndns und portfreigabe am router zum pi auch von unterwegs.ausserdem kann motion bewegungen erkennen, und aufzeichnungen starten. die config-datei (/etc/motion/motion.conf) ist …
  • nö. nur das raspi-os auf eine sd-karte schreiben, möglichst eins ohne grafischen desktop, das vermindert den strombedarf extrem.das gewöhnungsbedürftigste ist das administrieren per terminal wenn keine oberfläche vorhanden ist. ist aber nix anderes, als unkomfortable textverarbeitung ohne maus, nur mit tastatur.die gesamte motion einrichtung erfolgt über eine datei, in der die entsprechenden einträge aktiviert und angepasst werden.anleitungen gibts ziemlich viele, auch in deutsch.hast du schon e…
  • hmmm.... was für eine cam, wie angeschlossen? netzwerk? oder usb?
  • (Zitat von EmilDeumel)das ist anzunehmen...ich dachte auch mehr an einen raspi mit einem von den offiziellen raspicam-modellen. das günstigste kostet um 6€ hat auch ein grottenschlechtes bild, ist bei schlechteren lichtverhältnissen überfordert. aber es gibt auch cam-modelle mit nachtsicht, fokussierbaren objektiven etcpp. alles, was das herz so begehren könnte, und der geldbeutel so gerade noch aushält..und so ein ensemble - raspi mit cam, irgend ein halbwegs grosser zusätzlicher speicher (hdd/…
  • b ist schon recht alt.. ich hatte einen zero w im testlauf, ging, aber nicht gerade gut. (5 frames/sec max) - wobei ich nicht weiss, ob das nadelöhr das wlan oder der raspi selbst war.ich könnte mal testhalber raspi 2, 3b und den neuen zero 2 w aufsetzen und bericht erstatten.die preise bei ebay - auch gebraucht - sind gerade horror... guck mal bei berrybase, was die im angebot haben.