Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • ... hat das schon wer laufen?ich las letztens mit freude, dass man mit opencore 0.7.3, openlinuxboot.efi und ext4_x64.efi linux direkt booten können soll. hab ich mich heute mal drangemacht, hab aber nun ein seltsames problem:ich hab als erstes endlich mal einen grafischen bootpicker eingerichtet inkl. dem chime, alles bestens, bis ich dann den ext4_x64.efi treiber einbinde. dann ist die anzeige einfach weg. bootchime hör ich, hintergrundbeleuchtung ist an, aber keine anzeige, auch kein text. ob…
  • jepp... den openlinuxboot hab ich drin. scanpolizei noch nicht, guck ich gleich nach, aber ich glaub die steht auf 0, und den driver tausch ich aus. ich denk auch, dass der der bösewicht ist, aber ich hätte jetzt keine alternative gewusst. danke dir bericht folgt.EDITH: jetzt ist der bootpicker wieder zu sehen - vboxext4 und openlinuxboot aktiviert, linux wird zwar noch nicht erkannt, aber zum einen hatte ich den "ubuntuordner" vorerst aus der efi verbannt - der ist aber doch grubspezifisch, und…
  • mhaeuser der vboxext4 scheint ja erstmal ok. zu sein, zumindest kann ich mit dem normal booten.allerdings sieht opencore kein linux.versteh ich das denn richtig, dass openlinuxboot die linuxeigenen bootloader überspringt? so dass ich z.b. grub eigentlich entfernen könnte, oder brauchts den grub (oder eben systemdboot) trotzdem?ich werd dann gleich mal den ubuntuordner wieder einsetzen und gucken, was passiert..
  • (Zitat von karacho)das hatte ich ja bereits, und hat auch funktioniert. mich stört das laden eines bootloaders durch einen anderen - kommt mir so, wie ein "von hinten durch die brust ins auge" vor. und wie gesagt, ich verstehe das mit dem openlinuxboot als alternativen bootloader für linux, der den grub gar nicht braucht. oder hab ich da was missverstanden?mit dem ext4_x64.efi hatte ich gestern probleme, der hat zuverlässig opencore durcheinandergebracht, so dass ich jetzt als alternative mal de…
  • mal abgesehen davon, dass windows sich sooo wichtig findet, dass es gleich mal dem oc verklickert hat, dass es jetzt als default gebootet werden muss, wars das. windows bootet durch, und repariert nix mehr danke roopie61 EDITH:ich hab das ganze jetzt noch einmal auf dem T440s durchgespielt - diesmal debian auf einer 2. ssd - in der hoffnung, dass das da klappt mit dem linuxboot über OC - aber auch hier das gleiche bild: ist der ext4_x64.efi dabei und aktiviert, macht OC blackscreen, bzw. hängt s…