Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • ja klar. warum sollte das nicht gehen? aaaber... zumindest bei meinem letzten versuch war es recht anstrengend kali einen uefiboot beizubringen (kann sein, dass das jetzt etwas leichter geht, aber anscheinend ist es noch nicht 100%ig einfach, hab ich vor kurzem gelesen). die ganzen tools, die in kali vereint sind, kriegst du auch aus den paketquellen anderer distributionen, müsstest dir nur die mühe machen, dich zu informieren, was die tools tun, und was du eigentlich mit kali machen willst. wen…
  • kali ist schon eine recht spezielle distribution.. manjaro, debian, ubuntu sind universeller, und für den einstieg in linux auch deutlich besser geeignet - die ubuntuusers.de sind z.b. eine wahre fundgrube für fragen und problemlösungen jeder art, und in deutsch. guck doch mal dort nach bumblebee, wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich das mal im zusammenhang mit optimus entdeckt.wie äussert sich denn das treiberproblem, wie versuchst du zu installieren, welcher der treiber ist es, der linuxe…
  • (Zitat von apfel-baum)ich meinte nicht den vesatreiber, sondern dass es 2 treiber für die nvidia unter linux gibt. einmal den linuxeigenen, quelloffenen, soweit ich mich erinnere, heisst der nouveau. der andere ist von nvidia selbst, und ist proprietär. nouveau wird standardmässig geladen, wenn eine nvidia vorhanden ist, den proprietären könnte man nachladen. bei optimus ist übrigens immer die igpu aktiv, und nur, wenn es mehr zu tun gibt, schaltet sich die nvidia dazu. ist völlig normal, dass b…