Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 74.

  • bei einem kabylake-refresh prozessor muss eine kabylake ig-platform genutzt werden. bin nur am handy, kann daher nicht genauer gucken.im hw-center hab ich einen dell 5490 vorgestellt inkl. efi. der hat auch den kabylake-refresh, und das problem, dass die coffeelake-ig-platforms nicht funktionierten, hatte ich anfangs mit dem auch. kaby-id rein (ggf. in die efi von mir im hw-center gucken), und gut ist.
  • du hast doch bereits eine config, die weitestgehend funktioniert. wenn ich richtig mitgelesen hab, ist da aber eine ig-platform aus der coffeelake-generation drin, die in den 7mb grafikspeicher resultiert - richtig? wie gesagt, das kenn ich vom dell 5490..mit bigsur hatte ich noch nix zu tun, aber im normalfall ist es egal, mit was für einstellungen man installiert hat. passt eine nicht, kann man sie ändern, an der installation an sich ändert sich nichts.ich hab aber jetzt nicht alle efis und co…
  • stimmt... ist ähnlich. ich würde zum testen mal reduzieren. ig-platform, device-id und patch-enabled müssten eigentlich ausreichen. die strings tun nicht weh, aber der unifiedmem z.b. könnte kontraproduktiv sein (der weist mehr grafikspeicher zu, 2048 statt 15xx mb, das sollte man erst später mal testen). den rest auch mal zum testen weglassen.
  • die 1B59 hatte bei mir probleme mit den externen gemacht, die 1659 passte. dann mit der 1B.. weitermachen - abspecken. erstmal muss die beschleunigung ran, inkl. dem internen display. da noch die nvidia dabei ist, würde ich mir erstmal um externe monitore (und deinträge diesbezüglich) keinen kopf machen. wer weiss, vielleicht hängen die anschlüsse ja an der nvidia, und wären sowieso nicht nutzbar.btw... was hab ihr zwecks abschaltung der nvidia unternommen?
  • zusätzlich zur ig-platform (1B59 oder 1659 z.b.) brauchts auch noch die device-id 00001659.
  • weil des öfteren die externen monitore an den diskreten karten hängen. und das beschleunigungsproblem bliebe dann ja weiter bestehen.
  • das ist kosmetik. mit den device-properties kannst du die karte sonstwie benennen.. funktionell ändert das aber nichts.
  • dann mal die angehängte. ich hab nur ein wenig abgespeckt in den device-properties.wenn der screen schwarz bleibt, geh bitte per fernwartung/bildschirmfreigabe drauf, erstell eine ioreg-datei, und lad die mal hier hoch.
  • ioreg bitte... *füllwort*
  • laut ioreg wird das display erkannt, anschlusstyp (02000000, intern) passt ebenfalls. per fernwartung passt auch die auflösung (FHD), oder?gibts einen helligkeitsregler in den systemeinstellungen? wenn ja, wo steht der und macht der was?
  • leg mal die SSDT-PNLF vom anhang in die efi. eintragen in die config nicht vergessen.
  • dann versuchs mal mit der anhängenden config.foto vom hänger, wenns hängt, wenns bootet, einen ioreg bitte.
  • kannst du gerade mal den kompletten aktuellen efi-ordner hochladen? dann wär ich richtig auf dem laufenden.ein schneller test zwischendurch: wie gehabt, foto, wenns hängt, wenn nicht ioreg und bericht, was sich verändert hat. nicht wundern, kann sein, dass trackpad oder tastatur nicht mehr gehen. wär mir aber wichtig, das zu wissen, wenn...
  • warum gibst du dem con0 hdmi (00080000) anonymous_writer ?
  • die ist zu gross.. ich guck mal, ob ich sie kleiner krieg, und häng sie ggf. ein.
  • das ist schon richtig.. der itlwm ist alleine schon 14mb gross, efis damit haben oft ein problem. ich hab den mal rausgelassen, allerdings nicht aus der config ausgetragen. also nur zur info.hängt dran.EDITH: ich hab noch eine idee. erstens warum nicht macbook pro 15.4? hat ebenfalls einen kaby-refresh-prozessor, wär also näher dran, als das reine kaby-macbook pro 14.1. und evtl. könnte der notouchid.kext sinnvoll sein.edith2:config mit 15.4 und notouchid.kext hängen dran.
  • (Zitat von xMooN)es hat einen kabylake-refresh prozessor, vergleichbar mit deinem. notouchid hattest du dabei (in config eingetragen, und im kext-ordner hinterlegt?)?mir ist in deinem ioreg I2C-zeugs in der display-abteilung aufgefallen (in dem framebuffer, an dem das interne display hängt), was ich in meinem kaby-refresh mit funktionierender grafik nicht habe. das macht mich ein wenig stutzig.von usb, kamera &co hab ich die finger gelassen, das ist wie vorher. seltsam, dass das nicht will. trac…
  • nixdestotrotz sind wir an anderer stelle schon ein wenig weitergekommen.z.b. trackpad: ich hab mir erlaubt, aufgrund der ausgabe des ioreg nr. 2 mal die kexte fürs trackpad anzupassen. das trackpad hängt am SMBus, nicht am I2C, daher sind die i2c-kexte nicht notwendig, der VoodooSMBus.kext macht den job.raus (aus dem ordner und aus der config) können:- VoodooI2C.kext inkl plugins: VoodooGPIO.kext, VoodooInput.kext (ACHTUNG!! den gibts 2x, der im VoodooPS2Controller.kext MUSS drinbleiben!!)- die …
  • wie gesagt: webcam und BT hängen an usbanschlüssen (HS06 und HS08), die sollten per usbports.kext (kann man mit hackintool oder auch zu fuss erstellen) aktiviert werden, das wär auch wesentlich eleganter, als die "keule" usbinjectall. nach dem cardreader guck ich mal, wenn der auch vorher ging, sollte der per usbports.kext ebenfalls wieder hervorgelockt werden können.sauber funktionierendes audio gibts (meist) mit der richtigen id. da ist try and error angesagt.und über das fiese display denke i…
  • ok, genauer ausklamüsern welcher anschluss welcher ist machen wir dann, wenn wir wissen, ob die kext schon mal grundsätzlich was tut.