Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • wir haben im theater ein kleines photoshopproblem: es gibt eine legale version von adobeprogrammen, die auch weiterhin genutzt werden sollen (sind keine aufwendigen aufgaben, die bewältigt werden müssen), leider das alte CS2 aus der "steinzeit", was nur noch bis snowleopard installiert werden kann. geld für ein adäquates update (cs6 z.b.) ist nicht vorhanden, und ein abo kommt erst recht nicht in die tüte.und es gibt zum einen nur hardware, die um einiges zu neu ist für den schneeleoparden (zur …
  • den snowleo als dvd haben wir, das sollte nicht das problem sein. kommerziell oder nicht kann ich auch nicht beurteilen. sind spielpläne, ankündigungen, dokubilder und sowas für ein kleines theater, bzw. gemeinnützigen verein, was dann mit dem alten photoshop erstellt wird. ich denk mal kommerzielle grauzone oder so. solange die grafikerin im homeoffice steckt, werkelt sie am eigenen alten macpro, und alles ist erstmal gut, aber irgendwann soll sie teilweise im büro vor ort arbeiten. und den mac…
  • neeee.... nativ wird nix. das ging schon auf den sandybridge-thinkpads schief. und wenns ginge, dann gibts wieder an anderen stellen probleme. telegram, nextcloud was auch immer.kriegt sie alles nicht auf den alten macpro, bzw. läuft nicht richtig.vmware ist schon ein guter tippich werds mal versuchen.
  • (Zitat von bluebyte)das ist interessant.... vm mit windoof, cs2 rein, gucken. oder dualboot... damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, dass das steinzeitzeugs noch unter aktuellem windows läuft. wird nachher direkt probiert(Zitat von 5T33Z0)macht nix, als damals die server abgeschaltet wurden, und cs2 bei adobe einfach so geladen werden konnte, hab ich aber sowas von fix eingesammelt, was ging und natürlich gut eingelagert ....
  • (Zitat von bluebyte)macht nix. ist die grafikerin ja so gewöhnt. bin mal gespannt, was sie zu windows zu sagen hat...
  • müsste aber doch auch als tryout laufen?
  • nimm die vm mal vom netz und behaupte probleme mit der internetverbindung.