Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • weil ccc die efi nicht mit klont, kriegt man ein sauberes "universalbackup" damit, was ich ziemlich praktisch finde.ich klone frische installationen (meist in ein image) damit ich sie später zum testen auf unterschiedlicher hardware nutzen kann. gebootet wird mit usbstick.
  • so ein frisches image ist schlicht viel fixer und bequemer "installiert", als es per normaler installation möglich ist.die zielplatte wird formatiert - kriegt dabei eine efipartition, im ccc wird das image als quelle ausgewählt, ein paar minütchen gewartet, fertig ist der lack...ich installiere einmal "richtig", richte einen "universaluser" ein, verfrachte noch ein paar kleine sinnvolle tools in den programme-ordner, und dann gibts ein image, was eingelagert, und bei bedarf immer wieder auf eine…
  • also.. ein alter imac hat mit mit einem highsierra-klon seinen entgültigen exitus bewiesen - kein bild, per vpn landete der arme kerl in einer bootschleife, ich kam einfach nicht mehr dazu, mich anzumelden.mit einem klon desselben images zeigte mir ein aus dem wohlstandsmüll des prenzlauer bergs gefischtes macbookpro, dass zwar der akku nicht mehr der fitteste sei, dass es aber durchaus bereit wär, mit mir zu reden, und dass es darüber hinaus auch ein paar sicherheitsupdates entdeckt hätte, die …