Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • mit programmerzange neu flashen? die zange kostet zwischen 10 und 20 eus, anleitung, wie man das macht inkl. software gibts hier KLIKK. ist zwar für laptops mit whitelist, aber das vorgehen ist bei desktops identisch.aber hast du mal geguckt, was passiert, wenn du den rechner vom strom nimmst, die biosbatterie entfernst, den anschalter für etwa 30sec. gedrückt hältst, und dann wieder zu starten versuchst?
  • der chip muss nicht zwingend getauscht werden.erstens: hast du das mit der batterie mal versucht? hat bei mir schon das eine oder andere board, was scheinbar kaputtgeflasht war, wieder reanimiert.zweitens: wenn das nicht hilft, kann externes flashen des chips helfen. auch damit hab ich schon scheintote boards wieder zum leben erwecken können.beides ist nicht wirklich schwer, insbesondere die erste massnahme..
  • ich schrieb ja auch "externes flashen". lies dir den oben verlinkten beitrag mal richtig durch. da brauchts keinen usbstick am toten board. die methode ist auch für genau solche fälle da, nicht nur fürs flashen von whitelistfreien läptop bios.
  • guckst du da KLIKK.... sogar ein verkäufer aus de, verspricht lieferung bis mitte der nächsten woche.und einen läptopp/rechner wirds im bekanntenkreis doch geben, oder?
  • (Zitat von Mijami)das gilt nur für läptopps.(Zitat von Mijami)und ja, das könnte sein.wenn ich ein angeblich totgeflashtes system in die finger bekäme, dann würde ich es so machen: beim hersteller (online..) nach einem originalen biosfile gucken, board auf den tisch legen, bioschip suchen, zange drauf, zange mit dem anderen ende an einen anderen rechner, bios auslesen, speichern, und originalbiosfile auf den chip flashen. gucken, ob es was gebracht hat (ist meist der fall)
  • 1. berücksichtige bitte, was apfel-baum dir rät. er hat absolut recht damit, dass es sinnvoll ist erst mal das board "ohne alles" zu testen. auch alle speicherriegel raus, bis auf einen, grafikkarte auch raus.2. biosbatterie raus, rechner vom strom nehmen (stecker ziehen!), 30sec den anschalter gedrückt halten. ggf. mehrfach, ggf. über nacht ohne strom liegen lassen, morgen noch mal machen.3. wenn das nichts geholfen hat, die programmierzange kaufen (paket 2, das, wo mehr sachen drin sind), eine…
  • Mijami bitte lies dir die beiträge der helfer GANZ GENAU durch!!!!!(Zitat von Mijami)das hatte ich z.b. schon geschrieben. das mit mehr inhalt sollst du nehmen, das 2.(Zitat von Mijami)und auch das steht sogar mehrfach da. ja, du sollst das originale file aufspielen, allerdings muss es im richtigen dateiformal vorliegen. deswegen schrieb ich:(Zitat von grt)will heissen, du bereitest alles vor, und VOR DEM FLASHEN meldest du dich, und wir gucken drüber.
  • ist das richtige
  • (Zitat von Sascha_77)das wär dann aber die 3-pin-jumperversion....
  • wenn es nur eine abdeckung ist, kann sie runter. wenn es der chipsatzkühler sein sollte, dann kann/muss er zum flashen runter, danach wieder drauf.(Zitat von Mijami)das würde ich mal vorsichtig anzweifeln... so ein dipschalter ist nicht einfach so mal umgelegt, nach meiner erfahrung brauchts schon ein wenig druck mit dem fingernagel, dass der sich bewegt.und eigentlich sollte ein board auch erkennen, dass es nix zu flashen gibt, dass die exe und der stick fehlen, und sich dann abschalten, bzw. d…
  • Mijami bitte bitte lies dir doch mal die beiträge in diesem thread alle noch mal ganz genau durch.wenn du mit der zange einen bioschip flashst, machst du das am ausgebauten, stromlosen (also ABGESCHALTETEN!!!!!!) board mit ABGEZOGENER biosbatterie. da wird nix gestartet. die programmierzange hängt an einem anderen rechner, auf dem ist auch das neue biosfile, und von diesem anderen rechner werden die daten auf den chip geschrieben.also nochmal: wenn du nicht endlich mal KONZENTRIERT und GRÜNDLIC…
  • (Zitat von Mijami)doch. geht an, lüfter dreht, dann passiert nix mehr, ausser eventuellem (je nach board) piepsen. auch andere defekte komponenten könnten so ein verhalten hervorrufen.hast du eigentlich mal das board ohne festplatten, cd/dvd-laufwerk, frontpanelanschlüsse, zusatzkarten (wenn welche drin sind), ohne grafikkarte (wenn die cpu eine integrierte grafik haben sollte), ohne jegliche an usb angeschlossene peripherie (drucker etc), mit nur einem monitor, und nur einem speicherriegel vers…
  • und irgendwie wüsste ich ja allzugerne, ob du tatsächlich das board mal ohne alles (nur cpu und einen speicherriegel) getestet hast.... dazu hast du bisher nicht einmal was gesagt.meine bescheidene erfahrungskiste sagt zu nicht startenden boards nämlich, dass in den meisten fällen nicht das bios, sondern irgendeine kränkelnde komponente oder ein simpler "verschlucker" des rechners schuld ist, und durch einen test der einzelnen komponenten findet man den schuldigen heraus, tauscht ihn aus, oder l…
  • gang runterschalten bitte @all....wir warten jetzt mal ab, was mijami als nächstes macht, fragt, oder zu berichten hat.
  • uuuups.... was hast du denn da gekauft? ich hatte dir doch den richtigen bei ebay verlinkt oben: KLIKKKbei amazon wärs z.b. der da: KLIKKKKentscheidend ist das dingens mit dem usbstecker, und die schwarze zange mit dem grau-rosa kabel dran. beides ist in deinen links nicht vorhanden. und alle 3 links sind ausserdem noch hölleteuer.bitte bitte lies endlich mal genau und detailliert durch, was dir hier geschrieben wird.... das vermeidet echt missverständnisse und unnötige geldausgaben ebenfalls.ED…
  • erstens: woher weisst du dass der verkäufer im luftpolsterumschlag versendet?zweitens: mein set kam aus china, nicht wirklich supersicher verpackt, und ist trotzdem heil angekommen. das zeug ist recht robust...drittens: nein, dein amazon link beinhaltet nicht dasselbe, wie meine links. du brauchst die passende zange (nicht enthalten) und den ch341a programmer (der ist dort auch nicht dabei)viertens: wenn du weiter ignorierst, was ich dir rate, lass ich meine hilfestellung ganz einfach bleiben. z…
  • (Zitat von Mijami)noch ein letztes mal: NEIN, das ist nicht dasselbe gerät, das ist ein USB Universal Programmer TL866IIfürs flashen deines bioschips brauchst du einen CH341A usb-programmer!!!!