Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • USB3 am iMAC 2009

    Beitrag
    du bist an der kiste von neulich zugange?wie ist denn der stick formatiert?hast du mal ein livelinux angeworfen, und geguckt, wie es da aussieht?achja... hast du auch mal andere sticks drangestöpselt?
  • USB3 am iMAC 2009

    Beitrag
    livelinux sollte man immer zur hand haben..... ist echt äusserst praktisch sowas.wenn es das erste linux wäre, was du anfasst, dann empfehle ich mal ubuntu, da ist die dokumentation umfangreich und auch auf deutsch (ubuntuusers.de z.b.)weil es ja immer mal wieder vorkommt, dass man ältere hardware testen muss, am besten xubuntu oder lubuntu, da sind die systemanforderungen nicht so hoch.image runterladen, usbstick (ein 3er wär schon fein, muss aber nicht zwingend sein, und er kann klein sein, 8g…
  • USB3 am iMAC 2009

    Beitrag
    du kannst einfach den beginn des befehls schreiben: sudo dd if= jetzt ziehst du das image aufs terminalfenster, der pfad erscheint, und du schreibst weiter: *leerzeichen*of=/dev/rdisk*bla* bs=8mpass bitte doll auf, dass /dev/rdisk*bla* wirklich die nummer des sticks enthält!!! wenn da was nicht stimmt, überschreibt dd dir dein datengrab oder was auch immer. das tool ist gnadenlos und stumpf...formatierung ist egal, der stick wird blockweise mit dem inhalt des images überschrieben. sollte also ni…
  • USB3 am iMAC 2009

    Beitrag
    das biest will unter macos nix am usb3 erkennen? oder nur keine datenträger? hast du mal maus oder webcam drangehängt?
  • USB3 am iMAC 2009

    Beitrag
    was für einen chipsatz hat die karte? vielleicht brauchts noch einen von den 3.party-kexten?
  • USB3 am iMAC 2009

    Beitrag
    (Zitat von MacFly)da stehts doch... wenn ich mich recht erinnere, hatte ich den chipsatz auch im W520. bis elCapitan lief das als hackbook, und brauchte für den usb3 eine zusätzliche kext. ich guck mal, ob ich noch was davon hab.
  • USB3 am iMAC 2009

    Beitrag
    der wars wohl (anhang) versuchs mit Library/Extensions und rechte reparieren hinterher.
  • USB3 am iMAC 2009

    Beitrag
    jein....aber der nec-chipsatz ist schon eine spur. ich forsch noch mal im archiv bei den ganz alten sachen.und die tante gugl könnte man auch noch interviewen. die weiss doch immer (fast) alles...