Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Yanis 93 würdest du bitte deine signatur etwas verkleinern, oder den inhalt einspoilern. man sieht vor lauter bunt-fettem signaturtext die eigentlichen beiträge gar nicht mehr.. auf kleinen läptopp-displays kann das ganz schön nervig werden..
  • (Zitat von Yanis 93)dann mach das doch bitte jetzt. die signatur ist immer noch viel zu gross. alles einspoilern, oder deutlich kleinere nicht fette schrift sowie weniger leerzeilen.
  • also... wenn du jetzt noch die leerzeilen aus der signatur rausmachst, das rote "hackintosh" mit der gleichen schriftgrösse wie "hackbook.." linksbündig setzt, guck ich mir dein problem mal an.
  • ok. so gefällt mir das dann guck mal, ob du mit dem cloverordner im anhang was anfangen kannst. ich hab ein wenig aufgeräumt (den ersten ordner ganz vom anfang), einträge entfernt, und bei drivers und kexts aufgeräumt. die aussortierten kexte liegen im ordner kexts/off, und ich hab mir erlaubt, statt fakesmc den virtualsmc einzusetzen. smbios ist erneuert, und hat neue serials. ggf. musst du die aus der alten config zurückkopieren (wenns denn läuft). da ich nicht weiss, was für eine lankarte du …
  • was ist das für ein usbstick? und wie sieht der rechner jetzt überhaupt aus? was soll gebootet werden? wenn ich richtig mitgeschnitten hab, willst du in die installation? wo ist die? gibts einen installerstick, ist der installer auf dem stick mit der efi?EDIT: probier mal folgendes: im anhang sind 2 dateien. die BOOTX64.efi steckst du in den ordner /EFI/BOOT, die andere nach /EFI/CLOVER (die originalen dateien benenn einfach um, und lass sie liegen). wenn das nicht klappt, gucken wir uns mal dei…
  • wieder derselbe fehler?
  • (Zitat von bumbuy)die beiden dateien in meinem 2. anhang waren vom clover 5118 - oder 5117, auf jeden fall eine etwas ältere aber catalina-kompatible, als die ursprüngliche. wenn yanis die so ausgetauscht hat, wie ich das oben erklärt hab, war das ein clover-downgrade.das problem liegt m.a. nicht am clover, da ist was anderes am argen. bioseinstellungen z.b. - secureboot abgeschaltet? sata auf ahci? boot auf uefi only? etcpp....oder aber die grafik passt nicht - könntest du die mal ausbauen oder…
  • (Zitat von Yanis 93)ich bin auch mit latein am ende. dass der rechner direkt nach der cloveranzeige abschmiert, liegt ziemlich sicher nicht am clover selbst. du könntest dir mal einen fat/mbr-formatierten anderen stick nehmen, und den efi-ordner daraufkopieren. nicht, dass der stick was weg hat. und keinen hub, drucker &co auch alles abmachen, hub vom monitor, nur einen monitor (falls mehrere dran waren), die grafikkarte raus, nicht nur deaktivieren, und einfach nur den einen stick (möglichst us…