Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von NuFire)die hast du aber vergessen.... und wie schon im anderen thread gesagt, die beiden kexte gleichzeitig sind nogo. einer davon zzgl. virtualsmc oder fakesmc je nach dem) + batterypatch.und da ist die efi schon...
  • (Zitat von NuFire)klar... ohne batterypatch gehts bei der abfrage des akku und überhaupt dem energiekram drunter&drüber sozusagen. ich guck mir morgen mal deine dsdt an (eine ganz frische ohne patches wär natürlich so richtig fein... F4 im cloverscreen, und den ganzen gezippten origin-ordner bitte), und sag im lauf des tages was dazu.virtualsmc und smcbattery... sind ok. aber vorerst bringt der smcbat... eher nix.
  • ein batterypatch ist nötig, im entsprechenden bereich der dsdt (PCI0.LPCB.EC0) finden sich einige felder > 8bit, die gesplittet, und beim aufruf wieder zusammengefügt werden müssen.ausserdem ist der clover nicht gerade der frischeste.. achte beim aktualisieren auf die veränderte struktur des EFI-ordners für die driver: die liegen jetzt in einem ordner /EFI/CLOVER/drivers/UEFI (bzw. BIOS, aber das ist nur bei gerätschaften ohne uefi interessant).der SMCDellSensors.kext macht wenig sinn bei einem …
  • wenn der clover jetzt mit der struktur bootet, dann ist das ok, dann musst du nix ändern, im gegenteil, würdest du jetzt die struktur ändern, dann käm der aktuelle clover mächtig durcheinander...also entweder so lassen, oder updaten und struktur anpassen. und guck mal bei den tomaten (tante gugl befragen) da gibt es eine wirklich umfangreiche und verständliche anleitung für den batterypatch von rehabman (den auch bei der gugl angeben)