Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

  • der origin-ordner gezippt wär besser gewesen... und trag doch bitte die version des prozessors ein -> z.b. i5 4200 oder so (also wie der genau heisst) die info wär schon wichtig.
  • ja schon... aber aus dem eintrag geht nicht hervor, was für ein i5 das ist. es könnte ein i5 640 aus der ersten generation sein mit einer intel GMA HD grafik, oder ein i5 8500 mit intel UHD 630 aus der 8. generation, und das macht schon einen wirklich grossen unterschied, auch schon wegen der integrierten grafik, die du ja nutzt... wohingegen der takt nicht sooo wirklich wichtig ist, zumindest ist das der macosinstallation ziemlich egal, wie schnell der prozessor ticken kann
  • das sind doch die infos.. schreib mal zum prozessor eins von den beiden dazu (oder guck mal ins bios, da sollte das auch gelistet sein), und zur grafik die HD4000 dann ist alles bestens
  • (Zitat von debian)das sieht aber weniger nach funktionierender grafik aus. bild ja, beschleunigung nein. wenn die HD4000 läuft, kriegt sie 1536 mb vom speicher ab.
  • steht so in der signatur, bzw. der seitenleiste. wenns jetzt richtig ist, ist ja gut. dann müsste debian das nur noch so eintragen...
  • hilft nix.. du musst dich einlesen. in der wiki und im anleitungsbereich sind etliche beiträge für anfänger, in denen auch die begriffe erklärt werden..
  • da wär z.b. eine kompakte anleitung KLIKK in der viele fragen beantwortet werden. und in unserer wiki gibts eine anfängeranleitung sowie begriffserklärungen. google hilft eher nicht, besser wärs du klickst dich mal direkt durch die wiki durch.(Zitat von debian)und das geht ja schon mal gar nicht. der funktioniert doch noch... selbst, wenn der als häcki nix taugen sollte (was ich mal bezweifle) würde er noch prima mit linux laufen. mein schwesterlein hat noch einen vaio von 2008 in betrieb, mit l…
  • ich denk mal die infos bzgl. der hardware reichen jetzt dicke aus: ein prozessor der 3. generation, die HD4000 grafik, eine broadcom943142 wlankarte. was ist mit lan? funktioniert das schon?die wlankarte scheint nicht zu funktionieren (laut einer ganz kurzen flüchtigen tante gugl befragung), aber ein tausch aud eine dell dw 1550 z.b. sollte problemlos machbar sein, und auch nicht gerade teuer. wär eine aktion als "belohnung" für den läppi, wenn er sich ansonsten kooperativ zeigt.hat der läptopp …
  • der kextupdater ist super, kann ich nur empfehlen.. der kann richtig viel, nicht nur die kexte auf den neuen stand bringen. aber ich denk mal, das ist im moment noch nicht thema. aber das hackintool und den ioregistryexplorer besorg dir mal, wenn du die noch nicht hast.- dass die batterieanzeige nicht geht, ist normal, ich hab mal in deine dsdt aus dem origin-ordner geguckt, da muss ein patch ran, und der ist bei dem gerät nicht so ganz wirklich einfach zu bauen. den lassen wir mal bis zum schlu…
  • an kexten rumschrauben muss schon immer mal wieder sein...blinkenden briefbeschwerer schaffst du mit falschen kexten ganz bestimmt nicht. da müsstest du schon ein biosupdate versemmeln oder so.und wer sich traut, einen läptopp zu zerlegen, der kriegt auch (mit etwas lesen und recherchieren) ein kaputtkonfiguriertes system wieder repariert. ist alles nicht so wirklich schlimm sobald ich am rechner bin guck ich nach der efi. bis nachher.
  • viel geschraubt wird eigentlich nicht. wenn man clover nutzt, nimmt man die cloverconfigurator.app, mit der man die config.plist bearbeitet - theoretisch könnte man das auch mit einem texteditor machen, praktisch ist das aber zu umfangreich und zu kryptisch.wenn man anstatt einfach nur einen efiordner zu kopieren (reicht ja bei uefi-fähigen geräten aus) den clover per clover....pkg installiert (mach das doch mal als "fingerübung" mit einem usbstick), erstellt das einen basic-efiordner, bei der i…
  • du schaffst das bestimmt... ich glaub du hast aktuell noch zuviel respekt vor möglichen fehlern und ihren folgen.aber das schlimmste, was dir passieren kann, ist ein kaputtes betriebssystem, und das ist nur dann schlimm, wenn man nichts gesichert hat die hardware ist robust, die kriegst du mit falscher häckintoshkonfiguration nicht kaputt.
  • kurz vorab.. in deinem efi-ordner ist ein ordner _kexte, der beinhaltet eine beeindruckende menge an häckintoshkexten, die man sicher auch mal irgendwo gebrauchen kann. für die funktion ist das aber unnötig. ebenso der ordner _UEFI, auch dass ist eine art archiv. stell die mal irgendwo abseits sicher, und schmeiss sie dann aus dem efi-ordner raus. ein "normaler" efi-ordner braucht nur die unterordner CLOVER und BOOT, und für den fall eines dualboots (ist noch windows installiert?) den ordner mic…
  • immer langsam... ich guck mir die efi jetzt mal genauer an. hab sie mal bereinigt (also nur die überflüssigen unterordner entfernt, nix funktionelles angefasst), und da, wo du den googledrivelink gepostet hattest als direktanhang eingefügt.und ja, nur CLOVER und BOOT. den _kexte ordner kannst du archivieren. das ist ein "lager" für eventuelle notwendigkeiten, aber im efi-ordner nicht nötig.mehr dann gleich.
  • ich hab den ordner in deinem ursprünglichen post wiederhochgeladen, dort wo auch der googledrivelink ist. aber wie gesagt, wenn du nur die ordner BOOT und CLOVER drinlässt, ist das genau das, was ich dort wieder angehängt hab. es ging nur darum, dass die daten hier im forum liegen, und nicht auf einem externen filehoster.das abkleben der pins musste ich beim HP-Probook (gleiche generation, sehr ähnliche hardware, wie dein vaio) nicht machen, einen eintrag in die config.plist, kexte für BT nach o…
  • (Zitat von Locke)das steht doch schon in post #105die beiden kexte für akkuanzeige sollten nicht zusammen mit virtualsmc.kext genutzt werden, deswegen hab ich die rausgenommen. an deren stelle kann dann später der smcbatterymanager genutzt werden, der liegt aktuell in kexts/off, weil es zu acpierrors kommen kann, wenn der ohne batterypatch am start ist.ansonsten hab ich einen blick in die dsdt geworfen, und entsprechend die renames angepasst, da waren unnötige dabei. und den GFX0 -> IGPU braucht…
  • teste mal die angefügte config.plist, und leg vorher die usbinjectall.kext von kexts/other nach kexts/off. wenns wieder hängt bitte foto.zu dem gerät aus dem pdf: sollte machbar sein, aber feinarbeit wird auch bei dem sein müssen. der teufel steckt immer im detail...ein ganz handzahmes geräterchen ist der dell 5470 aus meiner signatur - den gibts auch mit i5 und i7. der braucht z.b. keinen batterypatch, was man bei dem gerät vom pdf nicht vorher sagen kann.
  • na das find ich ja prima....was sagen denn die usbs jetzt? kannst du externe platten anschliessen, ohne dass es eine fehlermeldung gibt? funktioniert die kamera?
  • (Zitat von debian)was macht der besen im sirup???? und vom verspeisen bitte ein video...
  • von der grundlage her sollte der asus laufen.wlan ist im allgemeinen tauschbar (genaueres weiss man aber erst, wenn man mal reingeguckt hat), und whitelists sind selten geworden. bt je nach wlankarte. prozessor/grafik sollten kein grösseres problem darstellen. für lan gibts im allgemeinen kexte, audio sollte auch gehen, wenn nicht gerade ein ganz exotischer codec drinsteckt.aber wie gesagt... die details und der teufel.. am besten probiert man das einfach auf einer testssd aus. dann weiss man, w…