Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • die efi duplizieren, dort sowohl clover aktualisieren (CLOVER/CLOVERX64.efi und BOOT/BOOTX64.efi erneuern auf mindestens die version 5117 reicht), als auch die kexte auf den neuesten stand bringen (kextupdater). nvidiaspezifische einträge in der config.plist entfernen, ggf. den whatevergreen nach other legen, falls der da nicht schon drin ist. die alte efi auf der originalen, alten platte würde ich nicht anfassen.dann catalinastick erstellen, die neue efi in dessen efi-partition kopieren. zur si…
  • (Zitat von AgentUgly)wo ist der rest? bzw. wie hast du damals installiert? multibeast oder kextutility? sieht so aus, als triebe sich einiges in den systemordnern herum, wo es nun gar nix zu suchen hat.die alte sierrainstallation kannst du aber noch booten?
  • lass uns doch erstmal gucken, was sich da im system herumtreibt: klick auf den apfel -> über diesen mac -> systembericht. dort unten auf erweiterungen, einen moment warten, bis die anzeige erscheint, und klick dann 2x auf den reiter "erhalten von". und davon mach mal einen screenshot, so dass man alles sehen kann, was nicht von apple ist. dann sehen wir weiter.
  • man kann. aber erst morgen, jetzt ist feierabend...
  • moinmoin...also was ich in deinem screenshot oben gesehen hab:blau eingekästelt ist der webdriver für die alte nvidia. den kannst du deinstallieren. rot sollte nicht da sein, sondern in kexts/other liegen, und grün ist eine gepatchte appleHDA.kext, die sollte dann wieder durch eine nicht veränderte ersetzt werden. das aber alles erst, wenn catalina läuft.zuerst mal bootest du das neue catalina/die installation vom stick, und das sierra von dessen platte mit der EFI, so wie sie ist.damit du eine …
  • du lässt die sierrainstallation inkl. ihrer efi in ruhe. im notfall kannst du die grafik wieder tauschen, und darauf zugreifen. da aber kexte im system liegen, kann es sein, dass durch doppelungen mit einer neuen efi probleme entstehen. destawegen die alte nicht mit der neuen efi booten. die neue efi kommt auf einen usbstick, je nach gusto mit auf den installer oder separat. den nutzt du um in die installation und später ins neue system zu kommen. wenn das klappt, kannst du dich darum kümmern, d…