Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • hallo miteinander!ich sitze gerade an einem neuen (temporären) bastelprojekt:Gigabyte H81M-HD3 (danke an andreas_55 )mit einem i5 4590 (oder 4570)HD4600, nur igpuclover 5120 und 5118 getestet.alle kexte aktuell.und versuche unter 10.15.6 dem framebuffer vernunft beizubringen, aber es scheint, dass alles, was ich in der config.plist unter devices > properties eintrage, schlicht ignoriert wird.unter mojave und früher hab ich schon oft framebuffer gepatcht, was bisher immer fein funktioniert hat (d…
  • danke, und ich guck gleich nach. rückmeldung folgt.EDIT:gleiche symptome: kein boot mit whatevergreen, ohne ja, aber keinerlei übernahme der einträge aus properties -> devices.ich hab dann mal einen "überkreuztest" mit einem ähnlichen board (fujitsu D3243 mit Q87 chipsatz, i3 4330TE, HD4600 und mojave) gestartet, auch dort bei nutzung der gleichen EFI gleiche symptome.mir ist dann eingefallen, dass es mal einen patch für den appleGraphicsDevicePolicy.kext gab, nachdem ich den eingefügt hatte, li…
  • was hast du denn genau für ein problem?sehen kann man die diversen einträge in der abteilung "igpu" -> runterscrollen, bis der finger weh tut, einmal bei "igpu" direkt gucken, da stehen die gesetzten properties einträge drin, dann in den einzelnen framebuffer@x gucken, ob dort auch z.b. der connector-type so drinsteht, wie in den properties gesetzt. wichtig ist auch einer der bootflags agdpmod=.... - bei mir griff der vit9696
  • das "nicht greifende portlimit" war ein denkfehler meinerseits: das H81M hat 2 controller on board, beide unterm limit, so dass da gar nix greifen kann... die usb's werden alle erkannt, und machen keinen weiteren ärger. ich war nur irritiert, weil ich das mit den 2 controllern noch nicht kannte.