Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • warum baust du dir nicht eine efi auf der basis der vorherigen: such dir aktuelle versionen der genutzten kexte, guck, was im ordner drivers64UEFI steckt, und gleich den neuen ordner clover/bios/uefi entsprechend an, übernimm die config.plist sowie evtl. vorhandene dsdt/ssdt, und guck, ob der rechner damit in gang kommt.
  • warum baust du nicht temporär die elCapitanplatte aus, und dafür die neue platte ein? wär eine fehlerquelle weniger.ich würde zusätzlich auch noch die beiden fakepciid-kexte rausnehmen, die wlankarte bräuchte ja noch anpassungen, um überhaupt wieder lauffähig zu werden - in mojave gibts die atheros40.kexte nicht mehr im system, die müsstest du aus highsierra klauen (lassen).als smbios würde ich macbookpro 9.2 empfehlen, canyonwalker hat mbp9.1 (richtig?)smbios gibts komplett, wenn man auf den bu…
  • platte tauschen ist doch bei thinkpads überhaupt kein problem.du schraubst es auf, nimmst die elCapitan platte raus, setzt eine andere ein - die seitlichen schräublein kann man weglassen, die platten halten sich einwandfrei mit den gummileisten - installierst, und wenn was angepasst werden muss, das ganze retour. eine schraube, eine klappe.extern ist wirklich nix, erst recht nicht auf einen usbstick.tu dir bitte den gefallen, und tausch die platte..
  • eine kleine testssd ist echt gold wert, nicht nur am anfang, sondern immer dann, wenn man wegen einer neuen systemversion, oder gar eines ganz anderen systems unsicher ist. oder wenn man fix mal windows für eine kleine aktion braucht.. oder wenn neue hardware auftaucht und getestet werden will, oder oder .... ich würde an deiner stelle eine bestellen.