Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von Ben0906)das ist schon richtig so fullhd = 1920x1080.die nvidia muss deaktiviert werden, da macos mit dem nvidia-optimus-verbund der beiden grafikkarten nicht klarkommt. erste abhilfe (wenn deaktivieren im bios nicht geht) wär das bootarg nv_disable = 1.ausserdem muss für die HD4400 der csm-support im bios aktiviert sein, und der richtige framebufferpatch in die config.plist eingetragen werden - da kannst du dich bei efis für die thinkpads T440(s/p) bedienen: der patch ist unter device…
  • guckt mal nach, ob der applehda.kext original oder gepatcht ist.Über diesen mac > systembericht > erweiterungen. 2x oben auf "erhalten von" klicken. wenn die applehda dann unter unbekannt oder so auftaucht, muss sie gegen eine originale ausgetauscht werden, und danach müssen berechtigungen repariert, und der cache neu aufgebaut werden (kextupdater macht das)