Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • schlimmstenfalls mit dd die einzelnen sticks in partitionen auf einer ssd oder einem grossen stick kopieren, und die efipartition etwas grösser, als 200mb anlegen. alternativement mit fdp oder carboncopycloner versuchen.
  • als nächsten versuch würde ich einen stick einzeln und wie immer erstellen, und dann mal gucken, ob sich per carboncopycloner der inhalt der installationspartition dieses neuen sticks in eine partition auf dem "sammelstick" klonen lässt. ich muss mal gucken, ob ich einen grösseren freien stick hab, dann spiel ich mit.
  • es soll ein installerstick werden, bei dem ich im clovermenü "boot from install mojave", install catalina oder auch install elCapitan auswählen kann. also ein dual- tripple- oder quadrupel (oder so) bootender installerstick.
  • laut fdp hat mein catalina installer 2 partitionen, efi und noch eine, und ist in hfs+ formatiert. ich such mir einen grossen stick.. das will ich jetzt wissen...
  • mein multibootstick ist fertig:war einfach: so, wie ich dachte, hab ich meine fertigen installsticks per ccc auf einen vorher partitionierten stick geklont. ich hab noch eine zusätzliche partition erstellt, in der alle möglichen tools, efisammlung etc. geparkt werden können, und jetzt juckt es mich ja, ob da auch noch ein live-linux draufkönnte, was der clover gleich mal mitbootet... sunraid unkomfortabel könnte es mit auswahl der config.plist per clovermenü (config_rechner1, config_rechner2...)…
  • ich hab auf bootsticks und testssd's immer eine ganze batterie an efis liegen, bis auf die gewünschte heissen sie EFI_*rechnername oder typ*, und vorm booten muss ich da halt mal reingucken, und die entsprechende efi umbenennen. führt aber ab und zu zu durcheinander, insbesondere, wenn da eine efi liegt, die efi heisst, und ich mich nicht mehr erinnern kann, welcher rechner als letztes damit gestartet wurde...
  • also....zuerst einen 64gig-stick im fdp gelöscht, guid-schema, eine hfs+ partition. danach bin ich auf partitionieren gegangen, und hab unter dem kreis per + instgesamt 5 partitionen angelegt. die für catalina 16 gig (da war was, dass die katharina mehr platz braucht, als ihre vorfahren..) die anderen je 8 gig. den rest für krimskrams (da guck ich nachher, ob da noch linux draufkönnte).dann hab ich mir meine einzelnen installersticks geschnappt, den carboncopycloner angeworfen, und als quelle de…