Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • meistens eine falsche smbios-version. welche wird genutzt?
  • versuch mal den ordner im anhang. evtl. clover aktualisieren. seriennr. ist geändert, aber da du nicht weisst, wer sich den ordner noch schnappt, und evt. das ändern vergisst, ändere du sie lieber noch mal, wenn du damit was anfangen kannst
  • wellini du hast noch die alte dateistruktur: drivers64UEFI.. statt drivers/UEFI, was auf einen recht alten clover hinweist. in dem fall reicht ein tausch der beiden dateien (du meinst sicher CLOVERX64.efi und BOOTX64.efi) nicht aus, du solltest auch noch die dateistruktur anpassen, also einen ordner drivers/UEFI anlegen, und die dateien aus drivers64UEFI dorthin verschieben.
  • deine kexte sind immer noch recht alt.... ich such mal eine EFI vom T450s raus, das sollte eigentlich passen. momentchen... du installierst was? catalina oder mojave?nachtrag: probiers mal mit der efi im anhang.nachtrag2: ist ein clover 5070, kann sein, dass der für catalina zu alt ist. wenns hängenbleibt, die beiden dateien von oben einsetzen.
  • schieb mal den SMCBatteryManager.kext von other nach off. der scheint in die suppe zu spucken.
  • ein bildchen bitte?
  • prima.. freut mich. ich war gerade dabei, die ssdt so weit wie möglich wegzurationalisieren, mach ich morgen dann fertig. ist sauberer..bis denn
  • bist du mit meiner efi unterwegs? da hatte ich den batteriekram sicherheitshalber rausgenommen. wenn du mir verrätst, ob 2 oder ein akku, und mir mal eine originale dsdt zukommen lässt, könnte ich gucken, ob die batteryssdt vom T450 greifen würde. wlan ist die frage, was drinsteckt, die originale intel wird nicht gehen, aber wenns schon eine broadcom sein sollte, fehlen nur die entsprechenden kexte. mit dock und monitor hatte ich noch nix zu tun....
  • soweit ich weiss, hat das X250 keine whitelist mehr, aber recherchier das lieber noch mal. passend wären dw1560 und dw1830 z.b.
  • sieht so ziemlich genauso aus, wie beim T450s, das batteriezeugs kann übernommen werden. wenn das interne BT zicken sollte, liegen im ordner kexts/off 2 kexte dafür. beim T450s waren die nicht nötig, beim T440s schon. teste erstmal vom stick.
  • versuch mal mit dem kompletten ordner vom stick zu booten. da sind noch diverse renames in der config.plist, die benötigt werden, damit die patches in der ssdt greifen.
  • sleep sollte eigentlich übers menü gehen, und auch per fn/4. nur zuklappen geht nicht. wecken per aufklappen funktioniert aber schon.
  • oder die beiden dateien austauschen, dann klappts auch mit der catalina
  • csm-support im bios aktiviert? mach das mal.
  • solange man herumexperimentiert ist der plappermodus aber höchst sinnvoll, nur so sieht man, wo ein bootvorgang abbricht oder hängt...
  • wenn das eine efi von mir ist, dann findet der inject in einer ssdt oder in der sektion devices/properties statt. definitiv nicht im clover-inject-audio-feld
  • überschreib die alte ssdt mit der im anhang. im device hdef in der _dsm-methode war die layoutid 28 drin (hex: 0x1c) jetzt ist es die 15 (hex: 0x0F)
  • ja klar. die ist für die batterieanzeige.
  • sollte jetzt eigentlich gehen - 15 ist in hex 0x0F (diesmal hab ichs...). aber was wir noch versuchen können, ist die ganze hdef-sektion aus der ssdt rauszukicken, und du trägst die layoutid in das feld ein.momentchen bitte.so. ohne hdef. leg die vorherige weg, oder gib ihr eine andere endung als aml, so dass sie nicht mehr geladen wird. dann die neue dorthinkopieren, und in der config.plist die 15 eintragen.
  • ich hab mal den eintrag für audio aus der "diverses" ssdt gelöscht, so dass er ins inject-feld im clover eingetragen werden konnte. kein grosses hexenwerk... nur dass so device-einträge in ssdt's vorrang vor einträgen im clover haben, und da war wohl was nicht so richtig. die basis kommt ja von einem T450s, und vielleicht sind da detailunterschiede...