Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • um eventuell eine chance zu haben, die timemachine-hdd zu retten, bzw. irgendwie zu reparieren, solltest du zuallererst die platte mit dd (z.b. live-linux) 1:1 auf eine andere (gleich gross oder grösser) zu klonen.alle weiteren massnahmen, was und wie auch immer, erst, wenn es einen klon gibt, auf den du ggf. zurückgreifen kannst. wenn beim testen von rettungsmethoden was schief geht, vor dem nächsten test wieder einen klon vom urzustand erstellen, dann erst weitermachen.
  • (Zitat von hitchhiker5)nein, weil du eine block- bzw. bitweise 1:1 kopie der platte brauchst.ccc und fdp&co können das nicht.
  • ist richtig.vorher ein lsblk, damit hast du eine liste der vorhandenen festplatten. sda ist die erste platte, sdb die zweite etc. guck, welches kürzel in deinem fall welcher platte zugewiesen ist.dd:sudo dd if=/quelle(also /dev/sd..) of=/ziel( /dev/sd...) ... optional kann man noch blocksize angeben, würde ich in diesem fall nicht machen, dauert mit der default blocksize zwar länger, aber ist dafür auch genauer.plan zeit ein, das kann bei der plattengrösse durchaus stunden dauern... schlimmstenf…
  • ist mir bei einem kränkelnden originalen imac nach einer update-runde auch passiert. anmeldebildschirm, passwort eingegeben, schwupps.. und wieder anmeldebildschirm. das biest hat einen nicht genau zu lokalisierenden hardwareschaden (nicht an der festplatte), und ist jetzt ausgemustert.