Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • wenn die installation durchgelaufen ist, wie vermutet, dann versuchst du mit der neuen efi auf dem installerstick in das (hoffentlich) fertig installierte macos zu booten. die bootmöglichkeiten sollten dir im cloverbootmenü angezeigt werden.
  • wie siehts denn im bios aus? kann man optimus bzw. die nvidia abschalten?
  • der voodooPS2controller.kext sollte für die tastatur drinbleiben. das touchpad könnte den voodooI2C.kext (und ghf. weitere aus dem päckchen benötigen)funktioniert es gar nicht, oder nur eingeschränkt als maus?
  • dann mal die voodooI2C-sammlung ausprobieren.
  • bei meinem T440s brauchts eine ganze batterie an i2c.kexten.es kann aber auch sein, dass per ssdt nachgearbeitet werden muss. hatte ich noch nicht, daher kann ich dazu auch nicht viel sagen.teste erstmal ob die kexte reichen.
  • da brauchts eine kext aus der io8..bla.kext von highsierra. die heisst irgendwiewas mit atheros40. zumindest ging das in früheren mojaveversionen. ggf. muss in der kext die plist angepasst werden (id eintragen) oder ein compatible eintrag in die config.plist.ob das immer noch so funktioniert, weiss ich aber nicht.