Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • hast du inzwischen mal den clover neuinstalliert?deine wirklich uralte version und die hier mit neueren cloverversionen erstellten efiordner können sich ganz schön beissen. empfehlenswert wär eine aktualisierung auf clover 5070, im uefimodus.dann wären noch die bioseinstellungen interessant. boot auf uefi only, und für die hd5500 könnte der csmsupport auf enabled benötigt werden.wenn dann immer noch nicht mehr, als 4/5 mb grafikspeicher angezeigt werden, sollten einträge bzgl. id der grafikkarte…
  • wir versuchen gerade, dir zu helfen, einen vernünftigen efi-ordner zustande zu kriegen, der letztendlich dein system ordentlich zum laufen bringt. dazu gehört auch der boot von einer efi-partition. die landet dann später in der efi deiner internen festplatte.du kannst übrigens auch einen anderen usbstick nehmen, den gpt-formatieren, einen neuen clover im uefimodus installieren, und dort dann die efis der helfer reinkopieren.
  • besonders viel eigeninitiative kam ja von dir nicht gerade.. und einfach nur warten, bis jemand die passende efi serviert, ist auch nicht wirklich die feine art.wenn du uns teilhaben lässt, wie der aktuelle stand der dinge ist, was du seit dem versucht hast, können wir vielleicht helfen. oder hast du bis jetzt nur gewartet, dass jemand dein problem löst?
  • und wie bitte sollen wir dir helfen, wenn wir keine sinnvollen infos haben? aktuelle efi hochladen wär mal eine massnahme...und deine hardwareinfos ins profil eintragen solltest du auch langsam mal. hd5500 reicht nun wirklich nicht aus. was für ein prozessor, mainboard, laptop oder desktop etcpp....