Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • sowas ähnliches hatte ich mit der dw1820a beim dellchen.boote mal ein livelinux, danach runterfahren und neustarten.ggf. hilft ein compatible-eintrag für die wlankarte in der propertiesabteilung von clover. wenn nämlich die bcm...NIC.kext aus der io802...kext geladen wird (nach id die richtige), gibts probleme. geladen werden sollte die andere ohne NIC im namen.den eintrag such ich raus, sobald ich am rechner sitz.
  • mir scheinen die 1820A auch recht unberechenbar zu sein: im dell 5470 alles paletti inkl. bluetooth (kexte zzgl. properties) die gleiche karte im thinkpad yoga macht prächtig blauzahn, aber verhindert den boot mit fröhlicher kernelpanik, wenn wlan im bios enabled ist. die einstellungen/kexte im clover sind jeweils identisch, das system hab ich vom dell zum yoga geklont.
  • seh ich auch so...wenn man lust zum experimentieren hat, und zusätzlich dazu glücksspiele gut findet, dann kann der preis ein argument sein - z.b. wenn man mehrere rechner hat, die eine karte brauchen könnten - dann steigt die chance, dass einer davon sie akzeptiert.für die statistik: 2 in dell-läptopps eingebaut, läuft.eine in einem Z370-board von asus, läuft auch, soweit ich weiss.thinkpad yoga 260 macht zikken.
  • und noch ein nachtrag zu dieser seltsamen karte:ins yoga hatte ich eine eingebaut, die vom dell klaglos angenommen wurde. das yoga ist mit aktivierter karte, properties eintrag und mit oder ohne broadcomfixup immer in eine durch den bcmdingsda4350.kext ausgelöste kernelpanik gelaufen.da nun ein veräppeln eines weiteren dell 5470 ansteht, dachte ich mir, dann kriegt das die karte. gesagt getan, karte aus dem yoga ausgebaut, und da ich bluetooth nicht missen wollte, dachte ich mir, dass ich ja ein…