Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Thinkpad T440

    Beitrag
    nimm mal die efi aus dem anhang. seriennummer bitte ändern!
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    erster screenshot:im roten kästchen ein paar mal auf generate new klicken. dann die nummer aus dem grünen kästchen kopieren.zweiter screenshot:die nummer aus dem grünen kästchen vom ersten screenshot ins grüne kästchen hier einfügen. speichern, fertig
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    (Zitat von Pipraider)die sollte gehen. installier mal das programm hwmonitor.app, das zeigt die rpm's an. meist macht der lüfter aber nix...
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    war das nicht die 2.39? fragt mal bei superrichie an, bzw. hat er das auch irgendwo hier geschrieben.das "nicht mehr aufwachen" könnte evtl. noch mit bioseinstellungen zusammenhängen.wake on lan (muss auf disabled) z.b. oder der leidige security -> execution prevention (muss enabled)
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    fein... ich war vorhin unsicher (und am händi, und zu faul zum suchen ) .. deshalb zur sicherheit gefragt.
  • Thinkpad T440

    Beitrag
    wenn das bios eine whitelist hat - und das haben ALLE originalen versionen ausser der 2.36 - dann kannst du überhaupt keine andere wlankarte einbauen.KLIKK hier ist eine liste mit unter den neuen osx-versionen supporteten wlankarten. fürs T440(s) kommen nur die mit ngff-anschluss in frage, und ja, das sind dann nur noch ein paar wenige dell-karten.aber denk dran, ohne entweder das bios auf die 2.36er version zu bringen, oder dir ein modbios ohne whitelist zu besorgen, kannst du die karte nicht t…