Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • wenn der rechner nie am netz war, wird auch kein problem mit aus versehen aktualisiertem system oder kexten vorliegen. ich würde auch erstmal mit einem linux-live-stick booten. man kann ja auch von da aus die EFI mounten und den efi-ordner auf einen stick kopieren.
  • aber mal blöd gefragt - das ist doch kein läptop? warum beschwert sich da der battery-manager, dass er keine batterie findet (2. screenshot vom verboseboot)? da steckt nicht aus versehen noch irgendein usbstick hintendran?
  • ganz langsam...also: normales booten endet in kernelpanik (1. verbosescreenshot)booten im safemodus bleibt hängen (2. verbosescreenshot) - oder war das singleuser -s?und mit dem ehemaligen installerstick passiert jeweils das gleiche?boot mit ubuntu läuft einwandfrei, es gibt auch keine seltsamkeiten/auffälligkeiten im verhalten des rechners.soweit richtig?du hast ja einen macmini. da könntest du dir mal den cloverconfigurator schnappen, die efi des sticks mounten, und uns den efi-ordner zeigen (…
  • hmmm... die efi sieht absolut sauber aus. hab nix zu beanstanden. mit der würde mein skylake wahrscheinlich auch in die gänge kommen....ist denn irgendwas im bios passiert? aus versehen irgendwas an/abgehakt, einen reset gemacht oder sowas? wann wurde der rechner aufgesetzt?
  • zum neuinstallieren müsstest du erstmal mit dem installerstick (wo ja die efi drauf ist) überhaupt in die installation hineinkommen. und wenn das klappt, sollte auch das eigentliche system wieder starten. ist echt mysteriös....hast du mal spasseshalber den nvram zurückgesetzt? war die F11-taste im clover (mehrfach ausführen, klappt nicht immer)
  • oder mal den rechner "strippen" - erst alles nicht zwingend benötigte ausbauen (grafikkarte, evtl. vorhandene wlan- oder andere karten, speicher bis auf einen riegel, hdd/ssd's...), mit installerstick starten, wenns geht, nach&nach komponenten wieder dazustecken.theoretisch sollte der rechner mit der efi vom stick auch mit igpu in gang kommen.
  • versuchs mal.mein skylake (nur mit igpu) hatte auch mal ähnliche "bauchweh" - ich war mit ihm unterwegs, er war an "fremde" monitore angeschlossen und quittierte den dienst komplett. entweder panik, oder hänger. ähnlich, wie bei deinem.monitor hast du aber nicht getauscht odsr so? da auch mal nur mit einem starten und unterschiedliche anschlüsse testen.ich sitz am handy, kann die screenshots nicht richtig angucken. beim ersten mit der panik war aber doch was mit intelframebuffer...
  • debug=0x100 und keepsyms=1 kann auch raus. nee... auf keinen fall. das verhindert den neustart nach kernelpanik und ist während installationen und fehlersuchen äusserst hilfreich.und wenn wir hier so ein mysteriöses benehmen eines rechners haben, wo wir eine hardwaremacke nicht wirklich ausschliessen können, halte ich einen test nach dem ausschlussverfahren für dringend notwendig...AppleIntelXXXframebuffer.kext ist für die integrierte grafik zuständig. und da bockte bei der ersten kernelpanik et…
  • super da hatte sich das biest irgendwo verschluckt... kann vorkommen sowas. strange voodoo IT shit fällt mir dazu nur ein..
  • na komm... das ist doch ein "richtiger" rechner, mal abgesehen davon, dass die nvidia keine neueren systeme zulässt...
  • (Zitat von CyberGhost)kann ich verstehen.... macht mein skylake auch gelegentlich, aber inzwischen hab ich rausgefunden, wie ich ihn dann doch überreden kann. passiert auch ziemlich selten. zum glück....