Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • das X230 von lenovo: 12" und intel HD4000. sollte ins budget passen und ist äusserst handzahm.
  • ob fertig oder gefunden oder zusammengestellt ... es kommt immer darauf an, welche hardware drinsteckt - und je nachdem kann es ein spaziergang oder ein gewaltmarsch werden. wenn der rechner da ist, guckst du nach der hardware und meldest dich hier damit. dann werden wir sehen, was geht.
  • Peterhackintosh solange hier niemand weiss, welche hardware in deinem vostro verbaut ist, kann auch niemand sagen, ob es geht oder nicht.also:welcher prozessor ist verbaut?wird die integrierte grafikeinheit des prozessors genutzt, wenn ja, welche ist es.wenn nein, welche grafikkarte ist verbaut? -> hersteller, modell?arbeitsspeicher (wieviel?)festplatten/ssd's/nvme's -> welche, wie gross, sind aktuell systeme drauf, wenn ja, welche?welcher audiocodec?gibt es eine wlankarte, wenn ja, welche ist …
  • reicht nicht. guck bitte in die liste, die ich oben gepostet hab.
  • zur grafikkarte kann ich nicht viel sagen, tante gugl spuckt auch nichts sinnvolles aus. ich würde sagen eher nicht - aber abwarten, vielleicht wissen die anderen mehr.der rest würde laufen, bis high sierra bestimmt, mojave weiss ich nicht. das nadelöhr ist die grafikkarte.
  • wenns nicht geht, auch mal ältere cloverversionen probieren. mein X58 board (kein uefi) z.b. war da recht wählerisch...
  • würdest du bitte mit dem drängeln aufhören und uns statt dessen sinnvolle informationen rüberschieben?funktioniert nicht, krieg ich nicht hin etc. hin ist wenig aussagekräftig - interessanter wären mal fotos vom bootvorgang, screenshots, infos, welche bioseinstellungen du vorfindest, welche deiner meinung nach fehlen, was du im bios eingestellt hast, ein gezippter efiordner zzgl. der info, wie der rechner darauf reagiert hat (fotos/screenshots) und und und...
  • siehst du... geht doch zum bios: den seriellen port abschalten, der könnte ärger machen. bei bild 4 mit den resume... bin ich nicht sicher, würde ich aber testhalber alle mal abschalten. den rest finde ich ok.efi guck ich mir an.EDIT: der efi-ordner kann definitiv nix werden.. allein schon imac 18.x bei der hardware ist echt unfug.eine bitte - trag doch, auch wenns nur ein temporärer rechner ist, die hardware in eine signatur ein. spart das immer wieder nachgucken..ich hab eben beim aufräumen ei…
  • der pc hat doch keine integrierte grafik? zumindest hat der prozessor keine. du musst also eine grafikkarte nutzen. vga kann man in den meisten fällen vergessen, dvi sollte gehen.edit:teste mal die efi im anhang.
  • würde ich auch vorschlagen. insbesondere wg. der nvidia. wenn überhaupt geht die vielleicht bis high sierra. mojave mit sicherheit nicht.
  • bild 7 -> integrated periphals > onboard serial port.
  • was war vorher? bootmeldungen zu sehen? wie und woran ist der monitor angeschlossen?
  • wie jetzt - usb? monitor? nee nich - wie denn das?also... die grafikkarte sollte, wenn der rechner startet - egal, ob später osx was mit ihr anfangen kann oder nicht - bootmeldungen zeigen. evtl. bleibts hängen.. wie auch immer.und was für ein kabel ist jetzt wirklich zwischen der grafikkarte und dem monitor?
  • nö. da startet noch nicht einmal clover.wie hast du den installiert?
  • der pc wartet doch noch auf die installation - oder hab ich was verpasst?wenn ich jetzt richtig auf dem laufenden bin, hängst du noch beim booten des installationssticks fest?und was ich bei dem foto oben sehe, ist dass da keine spur vom clover auftaucht - also, wie hast du clover installiert?
  • ich hab den ordner angepasst.du hast clover also nicht extra installiert? nur efi kopieren geht NUR bei uefi-tauglichen boards. du musst schon den clover "richtig" und im legacymodus installieren (erklärung gab es einige posts vorher mit bild), dann kannst du den efi-ordner anpassen. am besten tauschst du dann nur die config.plist und die kexte aus, und guckst, ob im drivers64-ordner was fehlt, und kopierst das dann auch rüber.
  • wg. der versionen würde ich erstmal den neuen clover nehmen, wenns nicht geht, teste ältere versionen.und ja, den ordner, den clover bei der installation erstellt, anpassen.
  • nein. der findet den installer nicht.die cloverversion kannst du erstmal so beibehalten.wie hast du die install....app auf den stick verfrachtet? tinu, terminal ... ?
  • wie hast du den stick präpariert - formatiert etc.?nimm bitte mal testhalber einen anderen stick - grösse egal, möglichst usb2, formatiere den MBR und installier da mal den clover drauf (dann natürlich keinen haken bei installiere clover in der esp, ansonsten gleiche einstellungen). musst keine anpassungen machen, boote den und guck, was passiert, wenn du zusätzlich noch den high sierra installstick dran hast, ob der dann gesehen wird..wenn ja, nicht direkt installieren, sondern erstmal die date…
  • ja. *füllwort* *füllwort*