Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Lenovo T440S mit Mojave

    Beitrag
    also... erstmal bitte lass die zitiererei bleiben. wenn, dann NUR den teil eines beitrags, auf den du dich beziehst, und NUR, wenn ein einfaches @"username" nicht reicht, um jemanden direkt anzusprechen. wird hier sonst ganz schnell ganz unübersichtlich...und wenn wir schon mal beim ermahnen sind könntest du fix mal die eckdaten des läptops in signatur oder profil eintragen, dann sieht man in jedem post, um welche hardware es sich handelt.übrigens ein herzliches ... die ermahnungen sind nicht bö…
  • Lenovo T440S mit Mojave

    Beitrag
    wie sind die bioseinstellungen?
  • Lenovo T440S mit Mojave

    Beitrag
    execution prevention auf enabled gestellt?ich hab die config.plist noch einmal ein wenig überarbeitet. tausch die bitte aus.gegentest mit meinem T440s: ist brav hochgefahren damit.
  • Lenovo T440S mit Mojave

    Beitrag
    hmmm... da stimmt wahrscheinlich im bios was immer noch nicht. abteilung boot: uefi only, und csm-support enabled?
  • Lenovo T440S mit Mojave

    Beitrag
    den EFI-ordner in die EFI-partition der festplatte kopieren. kann aber sein, dass noch nicht alles zu 100% funktioniert - helligkeitsregelung z.b. oder die batterieanzeige. dafür bräuchte es eine angepasste dsdt.
  • Lenovo T440S mit Mojave

    Beitrag
    der ist in der efi von mir drin
  • Lenovo T440S mit Mojave

    Beitrag
    hi neuer kasa68 und ein herzliches ich sehe, dass du eine HD4600 hast? das ist kein T440s.. was für ein läptoppmodell ist es? die wlankarte läuft nicht unter osx, die müsste getauscht werden. wenn dein läppi keine whitelist im bios hat, wär das kein problem. wenn ja, könnte evtl. ein modbios helfen.
  • Lenovo T440S mit Mojave

    Beitrag
    ob das sonyericssondings tut, kann ich nicht sagen, ich habs rasugeschmissen, und durch eine m.2ssd ersetzt. wlan wie gesagt defintiv nicht, eventuell kann aber der bluetoothpart laufen. ich bin gerade dran, den zu überreden. erkenntnisse werden ggf. nachgereicht.wg. dem stick - schwer zu sagen. ich hab einen mit realtekchipsatz, der recht gut funktioniert, kann sein, ein tp-link. guck mal ins hardwarecenter, da sind welche aufgelistet, die funktionieren.
  • versuch mal den im anhang. wenns läuft, bitte seriennr. ändern.
  • wie siehts mit den bioseinstellungen aus? und welche biosversion hast du?
  • hmmm... ist mit meinem T440s getestet, das machte keinerlei probleme damit. ich probiers aber morgen noch mal aus.gleicher hänger wie vorher?
  • ist der csm-support enabled?