Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • (Zitat von .rrr.)das weisst du auch, wenn du die karte eingebaut hast, und das thinkpad nicht beim booten bösartig piept, und dich auffordert die "falsche karte" umgehend zu entfernen.und dann (wenn es mit der karte bootet) weisst du ausserdem, dass du ein bios mit entfernter whitelist hast, also ein gemoddetes. dass sie dann "richtig" unter osx läuft ist eine frage der anpassungen. ansonsten kannst du auch ein livelinux starten und gucken, ob die karte erkannt wird, und sich mit wlannetzen verb…
  • piepts mit oder ohne getauschter wlankarte/ geflashtem modbios?
  • nö... die karte ist schon richtig, der slot ist der falsche. der slot in der klappe unten ist für wwankarten oder msatassd's. der slot für die wlankarten ist unter der tastatur, ziemlich mittig vorm monitor.
  • einer der schrauben für die tastatur sitzt unter der klappe. die mit dem silbernen kopf
  • wenn die karte im bios aktiviert ist -> wlan enabled, und der läptop damit bootet, ist die whitelist weg, und das bios sauber gemoddet.mit dem originalbios wird der läppi die karte aber nicht fressen, wenn sie aktiviert ist, und ordentlich steckt.
  • nein, unter security, wo du die ganzen geräte ein und ausschalten kannst - und nebenbei würde ich vorschlagen, den wakeonlan von dem bild mal auf disabled zu setzen. der würde dir so ärger beim sleep machen.ich hab immer eine version unter das modbios geflasht, und danach das gemoddete hinterher, aber ganz genau kann ich micht nicht erinnern was ich letztendlich anklicken musste aus dem paket. als admin ist aber schon mal richtig.
  • hmmm....die wlankarte steckt drin, und du konntest mit den einstellungen im bios booten?bluetooth kann bei den T420 ziemlich zickig sein, kann auch sein, dass keiner drinsteckt.. hast du ein live-linux zur hand? wenn ja, boote das mal, und gib im terminal lsusb ein. bluetooth hängt am usb, und würde so aufgelistet werden.im bios bluetooth auf enabled stellen heisst, dass es wenn, dann aktiviert wäre, aber nicht, dass es vorhanden sein muss.nebenbei bemerkt: die thinkpads aus der reihe haben auch…
  • würde direkt erkannt werden. hat der läptop jetzt wlan mit dem linux? will er sich verbinden?hast du denn mal nach dem seitenschalter geguckt? das war kein witz....
  • auf der lenovoseite kriegst du auch die älteren biosversionen noch. ist etwas versteckt, aber da.dein modbios basiert auf 1.46?dann lad dir das 1.45 runter, flashe es und schieb das 1.46 modbios hinterher. ich hab das bis jetzt immer so gemacht, und es hat immer funktioniert.aber irgendwas ist darüberhinaus noch im argen, da dein läppi trotz whitelist mit der "fremdkarte" bootet.sollte er nämlich definitiv nicht tun
  • guckst du HIER... KLIKK runterscrollen, da gibts die exen bis runter zur steinzeitversion 1.15
  • die originale kann drinnen oder draussen sein, das ist egal.bluetooth ist unterm touchpad, google mal T420 maintenance manual, da gibts ein feines pdf..
  • (Zitat von EaseYourPain)muss nicht sein. ich hab etliche male geflasht, whitelist war weg (fremdkarten liessen sich einbauen) aber advanced gab es nicht.
  • wenn bluebyte ein thinkpad mit zusätzlicher nvidia hat, wirds nach elCapitan unangenehm. die HD3000 rennt zwar weiterhin prima, hat aber keine externen monitorausgänge - die hängen an der nvidia, und die ist zickig. da muss man sich also entscheiden: neues system oder externen monitor. beides gleichzeitig geht (erstmal) nicht.
  • vga geht mit clover-framebufferpatch, auch anstecken im laufenden betrieb. man muss dann nur in die monitoreinstellungen gehen, auf alt- oder windowtaste drücken, damit monitore erkennen button auftaucht, den anklicken. such ich nachher raus.übrigens gibts die "einfrierer" unter sierra nicht...
  • kann sein ja -- und der replace fing mit 0602 an, wenn ich mich recht erinner. kext die gepatcht wird ist der applesnbframebuffer.kext.
  • deine patchvariante setzt auch noch die monitorhelligkeit rauf: 1007 .... 1007 zu 1213 ... 1213 ändern. wenn der nicht da ist, kann es sein (ist meistens so) dass die volle helligkeit erst nach sleep erreicht wird.den port umstricken macht die letzte zeile.EDIT: ich habs auch vom x220, aber der ist ja mit T420 so gut wie identisch nur kleiner
  • guckst du daneben KLIKK ... die 240gig-version kostet gerade mal 4.99 eus mehr
  • die thinkpads T/X?20 können 16gb ram - mein X220 lief die ganze zeit seines treuen dienstes mit 2 8er riegeln, gelegentlich gab es glitches, die liessen sich meist mit einem sleep/wake oder reboot fix wieder vertreiben.
  • imm mal lieber 1600er - es wurde oft gemunkelt, dass die grafikglitches mit dem schnelleren ram nicht, oder deutlich seltener auftreten sollen (auch wenn das T420 eigentlich nur 1333 kann)