Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Tischhalter für Monitore

    Beitrag
    ich hab den:weil ich das mit dem aushaken vom monitor ziemlich komfortabel fand (bei umbauaktionen nehm ich erst den monitor vom halter und hab dann kein problem mit übergewichtigen nicht standhaften konstrukten) hab ich die originale platte vom monitorfuss erst auf eine aluplatte und dann auf den halter geschraubt.der 2. monitor sitzt auf dem originalen tischhalter eines steinzeitlichen eizo-monitors, ebenfalls mit der grundplatte seines fusses befestigt.würde ich nie mehr missen wollender neue…
  • Tischhalter für Monitore

    Beitrag
    wie gross sind die monitore bzw. wie schwer ohne fuss? meiner ist ein 27"er, und mit dessen gewicht kommt der halter prima klar - hab den monitor ohne seinen standfuss nicht gewogen, das hauptgewicht von der herstellerangabe dürfte aber auf den fuss entfallen.die stabilität der tischplatte solltest du auch noch mit berücksichtigen, wenn da 2 monitore an der gleichen stelle die platte mit der klemme belasten (ist ja schon eine recht kräftige hebelwirkung, die da zupacken würde), sollte die platte…
  • Tischhalter für Monitore

    Beitrag
    achte drauf, dass die arme lang genug sind, so dass die monitore nebeneinander passen, und die arme dabei noch nicht völlig gestreckt sind - das sind 27"er oder? (bei meinem hab ich mich vertan, der grosse hat 24", der kleinere 21.5)aber ich würde ja trotzdem zu 2 haltern raten..und massivholzplatte ist gut. meine 22mm spanplatte hält das auch schon aus
  • Tischhalter für Monitore

    Beitrag
    mit einem arm für 2 grössere monitore. bei einzelnen wärs ja kein problem, da muss dann nur ein wenig mehr platz dazwischen sein. destawegen ja mein rat, genau zu gucken, die breiten von den monitoren unterscheiden sich ja auch voneinander, auch wenn sie alle nominell die gleiche grösse haben..und wenn mal grössere monitore angeschgafft (hübscher verschreiber oder ... ) werden, ist man mit 2 haltern immer noch dabei, mit einem für 2 ist dann mit sicherheit ende im gelände.
  • Tischhalter für Monitore

    Beitrag
    man ist gespannt.
  • Tischhalter für Monitore

    Beitrag
    was statisch auch mehr sinn macht crazycreator
  • Tischhalter für Monitore

    Beitrag
    hmm... könnte eins von meinem küchentisch machen...das prinzip ist einfach: "tragen" tut die höhe des elements. du müsstest also z.b. ein brett hochkant hinten unter die platte schrauben/leimen/dübeln. aber ein einzelnes bein unter dem monitorhalter tät es auch, und ist wesentlich einfacher zu montieren.
  • Tischhalter für Monitore

    Beitrag
    kann ich derHackfan nur zustimmen - im bekanntenkreis hat sich mal jemand - gelernter steinmetz mit etlichen jahren ausgiebiger berufserfahrung - trotzdem den arm beinahe abgetrennt. und mit beinahe mein ich, dass der arm fast ab war, nicht dass die flex in gerade so nicht erwischt hat. der hat ein riesenglück gehabt, dass sich das mit diversen operationen und reha&co wieder halbwegs in ordnung bringen liess....und ich selbst hab mal die laufende flex nach einem verkanter und anschliessenden los…