Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • der ordner ...EFI-Backups.... ist genu das, was sein name schon sagt, ein backup-ordner, in dem bei cloverbackups die vorherige version gesichert wird. gebootet wird von dem aber nicht.könntest du die frage von al6042 nach der installierten sierraversion bitte beantworten?
  • sierra 10.12.???? es gibt 0 - 6 und das wäre höchst interessant zu wissen, welch das nun genau ist.
  • das ist die 10.12.0, und wie al6042 dir vorhin schon erklärt hat, wird deine grafikkarte erst ab der version 10.12.4 unterstützt. du müsstest erstmal dein osx aktualisieren (am besten gleich auf die letzte sierra-version 10.12.6) und dann den dazu passenden webtreiber installieren.
  • wie hast du denn installiert? wo liegen die zusätzlichen kexte, bzw. wie/womit hast du das finetuning nach der installation durchgeführt?ansonsten, klar, backupp ist nie falsch, und klone sind oft eine feine häckilebensversicherung
  • ok. das ist schon mal nicht so gut, da multibeast & co die zusätzlichen kexte ins system stopfen - wir empfehlen, alles was finetuning und anpassung nach der installation betrifft, fein säuberlich vom system getrennt zu halten - will heissen, die zusätzlich benötigten kexte kommen in den ordner /EFI/Clover/kexts/other auf der versteckten EFI-partition am anfang der platte. ausserdem sind die in den beastern enthaltenen tools und kexte oftmals nicht aktuell, und es wird nach dem motto "viel hilft…
  • jetzt alle "nicht signiert" und "unbekannt" kexte in den ordner /EFI/Clover/kexts/other kopieren und aus den ordnern wo sie jetzt liegen entfernen.danach lässt du das tool "kextutiliy" einmal durchlaufen (gibts im downloadcenter), damit wird der kextcache neu aufgebaut, und du startest neu.in der theorie sollte der rechner ganz normal starten, für die praxis bin ich ziemlich optimistisch danach steht einem update auf 10.12.6 (comboupdate aus dem store) nichts mehr im weg.
  • den würde ich deinstallieren, und dann nach dem richtigen für die 10.12.6 gucken. mit webdrivern hatte ich allerdings bisher noch nicht persönlich das vergnügen, ist also eine "hab ich gelesen dass.. info"
  • du kannst die EFI partition mit dem cloverconfigurator mounten - beide, die vom original, und die von der klonplatte.dann den originalefiordner in die EFI der klonplatte kopieren.konzentrieren, nicht die partitionen verwechseln dann teste bitte ob der klon ordnungsgemäss bootet.
  • rubenszy erstmal sollte ein funktionsfähiger klon des vorhandenen systems da sein, dann kann man weiter sehen.und auch ein gründlich geputztes system kann in der zukunft gut funktionieren.erst den aktuellen zustand in die efi verschieben, dann gucken, dass man optimiert und aktualisiert.würde ich aber erst nach dem update auf 10.12.6 angehen.das optimieren meine ich
  • prima. und mit den kexten schon in der efi?
  • wenn man die vom multibeast in die systemordner verfrachteten kexte in die efi verschiebt, und dann noch guckt, was davon tatsächlich gebraucht wird, was ein update braucht, und ggf. noch eine appleHDA wieder durch eine originale nicht gepatchte ersetzt, ist das system sauber. und man lernt bei so einer putzaktion einiges über das system und auch über die installation.ich seh hier erstmal keine notwendigkeit für eine neuinstallation.
  • versuch mal stufenweise updates.lad das comboupdate 10.12.3 (z.b) - tante google: "download comboupdate 10.12.3", zieh es auf den rechner, und führ es dann aus. kannst auch 10.12.2 nehmen. eben häppchenweise updaten. vielleicht klappts ja...