Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • (Zitat von utilman)gar keine .dmg's ... die originalen osx-installer kommen als install*osxversion*.app. nimm das macbook und lad die aus dem appstore. dann mit TINU die geladene app (die landet im programmeordner des macbooks, wenn die gleich installieren will, abbrechen!) auf den stick installieren und einen cloverordner in die EFI des sticks. tinu muss nicht extra installiert werden, nur ausführen. geht auch vom desktop aus.
  • was rennt auf dem macbook?
  • uups.. und das kann auch nicht mehr, weil da die intel X3100 drinsteckt - oder ist es das late 2008? das könnte noch elCapitan, was du als zwischenschritt nehmen könntest.EDIT: guckst du hier: KLIKK an post 40 hängt ein script, dass aus dem appstore die apps auch auf hardware runterlädt, die nicht kompatibel ist.einfach im terminal ausführen. am ende hast du auf dem schreibtisch einen ordner mit der app drin, die du dann mit tinu auf den stick verfrachtest. ist ein legaler weg, da original aus d…
  • (Zitat von utilman)nicht so wirklich, wenn es denn eine distro ist. s. forenregeln...warum probierst du nicht das script aus? wie du vorgehen musst, um eine .dmg auf einen stick zu kriegen, wird die hier keiner sagen können/wollen, ergo gibts dafür keine unterstützung, wenns probleme gibt. für die app vom script gäbe es dagegen den vollen support.und bzgl. des air guck doch kurz mal in "über diesen mac" was für eine grafik drinsteckt. vielleicht ja doch nicht die intel.
  • beim ausführen des scripts wird auch die installierte version geprüft? aber egal... du willst jetzt auf die hardware aus deinem profil installieren? mit oder ohne nvidia?
  • ui.. das ging aber fix. gratulation was für ein realtek steckt denn drin? wahrscheinlich brauchst du den AppleALC.kext zusammen mit Lilu.kext und die zum codec passende layout-id für den inject in clover. ich häng die kexte mal dran. beide in die EFI nach clover/kexts/other kopieren. layout-id erst, wenn wir wissen, welcher codec drinsteckt
  • hast du aber richtig verstanden. mach das so. und wenn du noch in "system parameters" guckst und dort bei inject kexts "yes" steht, sollte alles bestens sein.und den eventuellen multibeastunfug kriegen wir auch aufgeräumt. was für eine lankarte steckt drin? lan geht auch ohne beasterkram.EDIT @al6042 war fixer ..
  • du bist ganz sicher mit der HD4400 und dem vga-monitor? eigentlich geht das nicht, apple mag überhaupt kein vga, ohne eingriffe ist das normalerweise nicht möglich. ein wunder?
  • alle zusatzkexte sollten nach /EFI/Clover/kexts/other kopiert werden. aber da du zwischendrin mit multibeast zugange warst, sollten wir auch mal gucken, was sich in den beiden systemordnern /System/Library/Extensions und /Library/Extensions evtl. noch herumtreibt. könnte konflikte auslösen.. guck doch mal in "über diesen mac" -> systembericht -> erweiterungen. klick oben auf erhalten von 2x drauf. wenn dort kexte auftauchen, die von "unbekannt" oder "nicht verifiziert/signiert" sind, lösch die b…