Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • die distroalarmglocke bimmelt... KLIKK
  • du hast den verlinkten beitrag "was sind distros" gelesen?kurzfassung (aber bitte trotzdem lesen, zzgl. den abschnitt rechtliches KLIKK in der wiki):die einzig legale quelle für osx ist der appstore. dort gibt es die unterschiedlichen version nur in form einer app. alle anderen quellen, wie z.b. torrents sind illegal, und werden von uns hier nicht unterstützt. bei einer irgendwo runtergeladenen iso ist zusätzlich zum illegalen beschaffungsweg auch noch zu befürchten, dass da dran herumgepfuscht …
  • (Zitat von derHackfan)aber nur, wenn sie brav aus dem appstore heruntergeladen wurde bitte...
  • @ralf. nur alt und L - alt gr gibts auf der mactastatur nicht...
  • hallo hallo @Hausdame bleib mal am boden bitte. dir hat keiner was unterstellt, sondern man wollte dir erklären, dass für den fall, dass es nirgendwo zugang zu einem mac/hackintosh gibt, nur die eine legale möglichkeit mit der snowleoparddvd existiert.und bitte keine vollzitate von beiträgen die direkt drüberstehen
  • @Hausdame jetzt komm bitte mal wieder runter.1. werden hier keine fehlinformationen verfasst - gelegentlich können sich mal unbeabsichtigte fehler einschleichen, errare humanum est aber mit absicht geschieht sowas nicht.- du sagst (zu recht) dass man im appstore ausser SL ja auch noch lion und mountain lion kaufen kann - richtig, aber nur als download und nur über eben diesen appstore, der nur auf einem mac oder hackintosh mit mindestens SL>=10.6.6 läuft. ohne mac kommst du an diese käufe nicht …
  • ich zitier mal aus der anleitung:(Zitat)du sagtest, dass dir keine updates angezeigt werden. hast du die tipps oben befolgt?
  • aus der anleitung:(Zitat)könnte es das sein?
  • ich verschwind jetzt in die falle. morgen dann ggf. mehr.guts nächtle an alle nachtschwärmer.
  • (Zitat von Hausdame)da ist was sehr komisch - links sind nicht systemabhängig - ich schreib/les oft genug von linux oder sogar am händy -> android, nie probleme mit links gehabt -> firewall oder andere einschränkungen im netzzugang?die links aus den anderen posts müssen übrigens mit dem appstore geöffnet werden - hier bei mir kommt ein fragefenster, mit welcher app geöffnet werden soll, und der store wird als option angeboten.die updates solltest du machen, damit bist du auf genau der snowleopar…
  • wieso meldest du dich denn über die VM an? dass die nicht so wirklich sauber rennt ist doch kein wunder. grafikbeschleunigung wahrscheinlich keine, leistung wohl auch nicht soo berauschend. was ja auch nix macht: es ist ein nur vehikel, mit dem du an den appstore kommen kannst, mehr nicht.der firefox oder internetexplorer vom windows wär da die bessere wahl... oder smartphone/tablet.auf dem letzten screenshot ist eine liste mit updates zu sehen. hast du die durchgeführt?
  • (Zitat von Hausdame)genau das hab ich gemacht, und meine antwort steht oben.mac osx 10.08 gibts nicht.in den bildern ist lediglich die rede von nicht mehr möglicher änderung der zahlungsmethoden mit rechnern, die ein älteres system, als 10.8.5 installiert haben.entweder, du machst einfach mal die angebotenen updates auf 10.6.8, und guckst, was dann passiert - schlimmstenfalls gehts nicht (was ich nicht annehme, wenn die VM richtig aufgesetzt ist), und du hast nix verloren, weil es jetzt ja auch …
  • (Zitat von Hausdame)hab ich dir gesagt, warum das so ist.(Zitat)die updates draufgespielt? beim letzten mal? die wurden in der letzten version auf dem screenshot noch angezeigt.(Zitat)wenn man von vorneherein schon sagt, dass man nicht weiterkommt, ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch dass das dann auch eintritt...(Zitat)fehler kann man immer machen, und sogar bei zig versuchen immer denselben. ich sprech da aus erfahrung...dann viel glück beim nächsten versuch.
  • im programmeordner ist ein unterordner "dienstprogramme". alternativ erreichst du den systemprofiler auch mit klick auf den apfel oben links, dort dann auf systembericht klicken.
  • mir wirds zu blöd... klar ist da ein ordner "Dienstprogramme". bei systemsprache englisch heisst der "Utilities". und da drin steckt eine systeminformationen.app/system profiler.app. das ist da mindestens seit snowleopard (vorherige systeme kenn ich nicht) und immer noch da in high sierra...
  • @Hausdame du hast bisher eine wichtige frage nocht nicht beantwortet: läuft die aktuelle vm auf einem thinkpad T40? das wär ungünstig, da das T40 nur einen pentium m hat, der nicht 64bit fähig ist. das kann dann auch keine 64bit maschine virtualisieren, und somit ist mit den updates bei 10.6.8 ende im gelände. alles neuere erwartet eine 64bit-fähige maschine (egal ob virtualisiert oder in echt).wenn du die vm auf deinem hauptrechner (mit den specs von irgendwo vorher) laufen hast, müsstets du si…
  • @Nightflyer sieht sehr nach einem 32bit-problem aus. einem alten macbook mit coreduo oder coresolo würde ec ja auch nicht angeboten werden. aber das ist spekulation. warten wir mal auf die antworten. videos gucken werde ich nicht, fast eine stunde aufs laden warten ist mir etwas zu anstrengend.
  • (Zitat von Hausdame)nein, DEINE VM läuft offensichtlich nicht auf 32bit - warum weiss ich nicht (wie war das bitte mit dem T40??) - osx läuft ab mountain lion ausschliesslich in 64bit, in lion konnte man 32bit noch erzwingen, davor ging beides.(Zitat)er versucht gerade sich einzuklinken und zu helfen, und du verabreichst ihm gleich mal ein "was hältst du davon..." das finde ich einigermassen unhöflich. du kannst nicht erwarten, dass sich hier alle ausschliesslich um deine problematik kümmern und…
  • was bitte? keine antwort bzgl. 32/64bit?ich zitier mich mal selbst:(Zitat von grt)und - zugegeben, das nicht (in rot) ist da falsch reingerutscht (sorry) - aber das vorhergegangene zitat hat die frage ja längst beantwortet, der rest des satzes ebenfalls:(Zitat)und jetzt noch einmal: die virtuelle maschine MUSS in 64bit laufen, das mac os x snow leopard ebenfalls (ggf. mit der bootflag arch=x86_64). NUR so wird dir das update auf elCapitan überhaupt angeboten. wenn es im store nicht auftaucht, ni…
  • (Zitat von Nightflyer)seite 3 post 53. wie war das mit lesen? und in der wiki steht zum thema bootflags auch noch einiges.