Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • schaftdurchmesser gibts 3 (zzgl. cannondale mit federung im gabelschaft evtl. auch noch mehr exotenspecial, was ich nicht kenne)standards sind 1" - selten eher bei alten/einfachen sachen und stahlrahmen.1 1/8" weit verbreitet bei mtb, und alurahmen rennrad/trekking.1 1/4" auch eher selten.wichtig ist auch die länge des gabelschafts. blöd, wenn der rahmen ein langes steuuerrohr hat, und von der gabel kaum was rausguckt. dann guckste buchstäblich ins rohr...@CrusadeGT was meinst du mit grösserem r…
  • @CrusadeGT kannst du. achte beim rahmenkauf auf die länge des steuerrohrs. der gabelschaft muss mindestens so weit rausgucken, dass er noch mehr als 2/3 der vorbauaufnahme ausfüllt.übrigens ist es ja nicht nur die rahmenhöhe allein, mit der man auf körpergrösse anpassen kann: langer vorbau, nach hinten gekröpfte und lange sattelstütze, sattel auf dem schlitten möglichst weit nach hinten setzen etcpp. hast du das ausgereizt? -> mein 2. rad (hat dauerurlaub, seit ich den renner hab..) ist ein 26" …
  • evtl. kannst du ja auch eine gebrauchte gabel schiessen - aber eigentlich sollte es auch noch gabeln mit bremssockeln geben - v-brakes werden ja noch verbaut und hergestellt.lässt sich denn an den verstellern nix mehr reparieren? hattest du die gabel mal auseinander?
  • hmmm... also schaftdurchmesser und länge sollten zum rahmen passen, länge mindestens, wie die alte, schaftdurchmesser -> schieblehre z.b. ich kann später mal nach den massen gucken, die sind nämlich etwas widerprüchlich. innen... aussen... und worauf sich die zollangaben beziehen, wusste ich mal...und der federweg richtet sich z.b. nach dem einsatzzweck. mach doch mal ein foto....und schaltauge verbogen ist unangenehm - da kannste an der schaltung einstellen soviel du willst, richtig präzis geht…
  • @anonymous writer der link geht zu 28"-gabeln. @CrusadeGT hat im moment ein 26"erund nein, musste nicht. reicht oben die kappe vom vorbau abzunehmen, und das innenmass vom vorbau zu messen. die länge misst du von der gabelbrücke wo der schaft anfängt bis zum oberen ende vom vorbau. kannst dann ein bis 2 cm abziehen, oder wenn der neue schaft zu lang wär, einfach einen spacer unter den vorbau. käm dir wahrscheinlich auch entgegen, wenn der lenker nicht zu niedrig ist. das schaltauge machst du ab …
  • sieht doch ok. aus. auf den ersten blick würde ich sagen, das ist eine standard 1 1/8" gabel. ein foto von der seite wär nett, dann könnte man mal die sitzposition begutachten, ob da potential zum "vergrössern" istdas ging überkreuz... die rockshox gefällt mir, und der federweg ist länger, als der von der suntour. da kommt der lenker auch etwas höher.