Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • guck dir mal das X230 und das T430s an.muss eine rebrandete wlankarte rein, ansonsten sind die handzahm.das x ist wunderbar mobil, allerdings kann der winzige 12" monitor bei bild und videobearbeitung etwas anstrengend werden, das t ist grösser, 14", es gibt höhere auflösungen, dafür ist es dann auch etwas weniger mobil. schwer oder klobig aber nicht.
  • @danielsogl ich versteh das so, dass es um einen kleinen ausweichrechenknecht für unterwegs geht, nicht um den hauptrechner für umfangreichere sachenmobilität und budget stehen im vordergrund.und soo schlecht sind die lenovo displays ja nun auch nicht
  • hört sich nach einem X230 an...die nachfolger X240 und X250 haben zum einen nur noch einen ramslot - vielleicht nicht so wichtig, 8gb wären ja ausreichend für deine zwecke, aber sie haben leider keine mpcie wlankarte mehr, sondern eine m.2, was den einsatz einer rebrandeten karte verhindert ( @Sascha_77 richtig so - m.2 lässt sich nicht rebranden?), ergo kein wlan bzw. nur einen usbdongle. ich hab allerdings was läuten hören, dass lenovo auf die whitelist in den neueren modellen verzichtet hat, …
  • @DerGiftzwerg das hat aber dieselben einschränkungen, wie das X240: grafik etwas zickig (trifft auf beide grafikkarten zu bei modellen mit optimus, optimus ist aber deaktivierbar) und einsatz von rebrandeten karten ist nicht möglich. auf der wlankarte ist auch noch der bluetooth drauf, ich denk auch das ist nicht gerade optimal, wenn man da eingreifen will.prinzipiell ist es aber möglich, mit "programmerzange" ein bios ohne whitelist zu flashen - auch beim X240.