Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • wenn du einen rio mitbringst...ich hab grad eine elend lange arie mit einem chinafon, 2 iFöns ... durch, und alle möglichen tools auf allen systemen, mit denen daten geschubst und systeme gesichert werden können.-> PN bitte
  • (Zitat von blackcat)war ja auch nur rhetorisch
  • dann warte ab. ich hab tools auf dem rechner zum sichern, da muss nix aufs fon installiert werden.
  • nö nicht unbedingt. ging hier auch erst, bis ich die wirklich richtigen treiber am start hatte. und die kabel reden auch noch ein wenig mit, manchmal musste ich das fon erst wieder neustarten...
  • (Zitat von LuckyOldMan)den, und dann, wenn möglich ein hübsches lineage.aber nur, wenn alles (inkl. dem zurückgesetzten stock rom) irgendwoanders sicher eingeparkt ist.@blackcat hatten wir geblauzahnt (erinnere mich nicht..)? oder meinst du allgemein?
  • @LuckyOldManist schon klar.. aber dafür muss der TWRP erstmal auf dem gerät drauf sein - das kann je nach fon auch mal ganz schön tricky werden, und könnte theoretisch (je nach installationsmethode) das fon auch in bootloops oder schlimmeres schicken.also erstmal irgendwie ein backup der daten - dafür hätte ich ein feines tool auf dem mac, mit dem sogar daten zwischen ifönsen und androiden hinundhergeschoben werden können.dann muss entweder ein stock rom vom hersteller her, oder wir ziehen es un…
  • @LuckyOldMandie blauzahnerei war bei einer anderen gelegenheit - damals hatte @blackcat mir fotos ohne probleme auf den laptop geschickt.weitere daten sind noch nicht gesichert. und da das fon ja auch aktuell etwas verschnupft zu sein scheint, hätte ich es gern ganz konkret auf dem tisch.dein tipp mit dem .vcf export ist gut, werd ich auch rangehen, sobald blackcat, zopo, rio und ich uns treffen.allerdings kann mein tool auch alle sms, anruflisten &co gleich mal mitsichern, so dass evtl. eine ch…
  • (Zitat von blackcat)hättste mal vorher die tante duesentrieb gefragt - die hat nämlich sowas zu hause schon liegen
  • @LuckyOldMannaja, ich denk, dass das fon noch nicht austherapiert ist..entweder ist es mit der speicherkapazität in der letzten zeit entgültig an seine grenze gekommen - die symptome könnten dafür sprechen, müssen aber nicht.oder aber es stirbt langsam an einem fortschreitenden hardwaredefekt - auch dafür könnten die symptome sprechen.genaueres wissen wir erst, wenn wir konkret draufgeguckt haben.sporadische ausfälle des adb hatte ich bei dem chinesischen billigfon, was ich versucht hatte, für e…
  • dann guck doch mal, was passiert, wenn du das fon ausschaltest, und danach beim einschalten die lauter-taste gedrückt hältst (oder die leiser)da solltest du im recovery landen. guck mal, ob sich da eine sicherung der persönlichen daten machen lässt.
  • @LuckyOldMan wenn es einen physischen home-button gibt..bei meinen beiden chinesen: recovery = vol+ / power und boot oder test oder was auch immer = vol- / power. das kann von fon zu fon variieren.@blackcat haben sie bitte etwas geduld junger mann wir kriegen das schon noch hin
  • hört sich gut an. PN?
  • nee nee... lass mal die krallen vom fon weg das kriegen wir irgendwie von extern hin.
  • ich würde mal sagen, dass weiterdiskutieren hier nicht viel sinn macht.eben hab ich bei meinem chinesen mit kitkat den vcf-export probiert, klappt.warum das bei @blackcat nicht geht, kann vielfältige ursachen haben, dass er einfach nur zu **** ist, schliesse ich aber eindeutig aus. so.und mein lösungsvorschlag:damit hab ich sogar die daten aus 2 iPhones rausgefischt und in einen androiden transferiert. läuft auf dem rechner, braucht nix auf dem fon.eben mit dem zte (nougat) noch mal verifiziert:…
  • (Zitat von blackcat)gut so, der kommt dann an die reihe, wenn der fuji sich ausgetobt hat.
  • wir werden sehen übrigens muss auch nicht stimmen, was in "über das telefon" steht.. der chinese lügt da wie gedruckt ... auch bei der internen speichergrösse spuckt der nur hausnummern aus
  • diesmal wars kein rio, sondern sowas:extrem lecker... *letzte tropfen beim schreiben genüsslich durch die kehle laufen lass*und wir vermelden teilerfolg ...alle daten konnten per syncios gesichert werden - der vcf-export wollte gar nicht, s. @blackcat 's foto oben - das fon wollte nach dem auswählen der zu exportierenden kontakte wissen, ob wir das mit dem löschen wirklich ernst meinen.... sowohl vor, als auch nach dem factoryreset *grmpfff*aber dann... factoryreset ok. routen per kingoroot eben…
  • @LuckyOldMan hast recht, jetzt muss sich das zopo erstmal wieder bewähren.ich hab - nicht doll nachdrücklich zwar - versucht, den systemeigenen recovery zu starten (lauter/leiser..) - klappte nicht. versuch über adbshell stünde noch aus (die wollte unter win auch nicht). aus dem laufenden system heraus hab ich nix zum gesamtsichern gefunden.mein chinesisches spielfon hab ich mit customromflashen, optimierversuchen, entsperraktionen, customrecovery aufspielen mehrfach in den scheintod geschossen,…