Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • öhm... du hast die ubuntu.iso gebrannt, und startest grad davon?da hättest du beim start der cd/dvd auch den live-modus auswählen können..aber klar, jetzt könntest du auch direkt auf den stick installieren. lass ubuntu alles automatisch machen, pass auf, dass du wirklich den stick erwischst und der ubuntu bootloader grub gehört unbedingt auf den stick!
  • @Nightflyer irgendwie ist da schon der installer am werke - vorteil bei einer richtigen installation auf einen usbstick wär die anpassbarkeit - zusätzliche tools installieren können z.b. die dann auch draufbleibenden unetbootin mag ich nicht so - unter windoof hab ich immer den linuxlivecreator (oder so ähnlich, der mit dem hübschen blümchen als icon) genommen, der konnte auch sticks mit persistenz basteln - das hat mit unetbootin nie wirklich hingehauen
  • und wie bist du in die installation (das bild aus dem letzten post) gekommen? wenn du schon einen livestick erstellt hast, und den bootest, dann wählst du einfach live-system booten aus (oder livemodus, ausprobieren oder so heisst das)du hast dann bereits ein komplettes system auf dem stick.starte bitte neu, und guck dir die auswahl an, die dir der stick dann anbietet. nicht die installation, sondern liveboot (o.ä.) auswählen. wenn das nicht angeboten wird, hast du dir ein reines installations.i…
  • hä - jetzt versteh ich nix mehr... ich denk das sierra ist kaputt und du willst jetzt erstmal von einem live-linuxstick starten? der stick kann nur sich selbst (also linux) booten, weder windoof, noch osx
  • terminal aufrufen und sudo blkid -o list -w /dev/null eingeben, enter drücken.dann hast du eine liste mit allen partitionenalternativ ginge das auch mit gparted - findest du unter programmen.deine EFI heisst dann z.b. sda1 oder sdc1 -> sdx für die platte, die zahl sollte immer 1 sein, da die efi immer die erste partition ist.wenn du weisst, wie die efi heisst, mountest du sie im terminal mit sudo mount /dev/sdX1 /mnt jetzt kannst du mit dem dateimanager (dürfte der nautilus sein) nach /mnt/EFI n…
  • nicht sdX1 sondern die roten zahlen an deine platte anpassen. deswegen der befehl, der die liste ausgespuckt hat.deine EFI ist sdb1, der erste befehl war schon richtig, und da ubuntu nicht gemosert hat, sollte die efi auch gemountet worden sein.ruf den dateimanager auf, guck nach dem ordner mnt, da drin sollte die EFI auftauchen.