Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • die hdd ist aber auch nicht gerade die schnellste - 5400 rpm - und auch noch gross - allein der filesystemcheck beim starten braucht schon seine zeit. ist die hdd partitioniert, oder alles in einer?meine test- oder sicherungssysteme auf wd blue sind auch sehr behäbig beim in gang kommen.
  • evtl. hilfts, wenn du die platte partitionierst: eina partition am anfang der platte fürs system (nach der EFI natürlich) - je nach programmen, die zum system dazukommen zwischen 70 und 120 gb gross - guck nach, wie gross dein userordner ist (oder die userordner, wenn mehrere) und wieviel platz insgesamt genutzt wird. zur differenz der beiden 25 - 30% draufgeben = benötigte systempartitionsgrösse. den rest für die benutzerdaten (benutzerordner auf die 2. partition umleiten) und recovery&co.das k…
  • dann ist eine 500gb-platte schon ein overkill - da würde eine 120gb ssd dicke ausreichen.die drehenden platten sind am anfang deutlich schneller, als zum ende hin (mit ubuntu festplattentest überprüft) - probiers, vielleicht bringts was. aber nixdestotrotz - alles vorher sichern. auch wenn "nix" drauf ist. efiordner &co - also alles, was für die installation wichtig ist - vorm basteln sicherstellen. und einen bootfähigen (installations) stick zur hand haben.
  • warum probierst du nicht mal meinen tipp aus? drehende platten mit 5400 rpm können am anfang auch bis zu 70mb/s erreichen, und wenn der fsck beim starten nur noch z.b. 100gb prüfen müsste, wär er damit auch wesentlich schneller fertig
  • oder windoof und anverwandte eliminieren.