Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • ein herzliches und gleich ein tipp:da du anscheinend experimentieren möchtest, und das auf diversen älteren rechnern könnte sich die anschaffung einer einfachen halfsize grafikkarte durchaus lohnen - ich hab hier eine nvidia gt210 (hersteller msi), die äusserst handzahm ist, schon vor 3 jahren wenig gekostet hat, und die hier immer wieder zum probleme lösen eingesetzt wird. gerade, wenn du hardware, die du noch nicht in der mangel hattest, bearbeitest, kann es sinnvoll sein, mit teilkomponenten …
  • (Zitat von Jorgan)nixda, die rück ich nicht raus mach doch mal eine liste, was du für boards und prozzis herumliegen hast. und oft macht auch erst der versuch kluch - ich hatte schon hardware audf dem tisch, für die ich keinen pfifferling gegeben hätte, die rennt bis heute, ebenso auch genau das umgekehrte - hardware, die eigentlich hätte tauglich sein sollen, sich aber dann doch hartnäckig verweigert hat.und was meinst du genau mit sata/ide umstellen? oft heissen die modi einfach nur anders z.b…
  • moin!das sieht doch schon recht gut aus. sata steht auf enhanced, noch die integrierte grafik deaktivieren, andere grafik einstecken, dann könnte es gehen.tipp: wenn das der esprimo ist, könnte es doch evtl. mit einer höheren grafikkarte klappen, wenn du vorübergehend das gehäuse offen lässt und die grafikkarte von ihrem slotblech befreist?
  • die drei reiter sind alles, was das bios anbietet? gibts da irgendwas mit boot grafik, boot display oder so? oder was mit pciE slot?ggf. ignorieren, grafik einstecken, monitor da dran und gucken, was passiert.edit: die seriellen ports disable auch mal. die könnten ärger beim installieren bereiten
  • (Zitat von Jorgan)jo. das meinte ich. wenn da was von integrated steht, nicht auswählen. die karte würde im pcie stecken, das ist dann auch das initFirst...
  • kopfstand gemacht, und für gut befunden hast du einen installationsstick? versuch doch mal, zu starten - nebenbei bemerkt, ich würde eher elCapitan auf solch ältere hardware installieren -
  • die intel muss natürlich auf false stehen, dafür (wahrscheinlich) die ati auf true - hab keine atikarten, kann auch false sein.du könntest auch die aptiofixdrv-versionen mal durchtesten. aber erstmal die grafikhaken.ich hab letzte woche ein ähnlich altes board verarztet, bin aber mangels festplatte nur bis zum installer gekommen . ich guck mal nach der plist von dem. ob das eine onboardgrafik hat, kann ich mich nicht erinnern - habs nicht hier zu hause.EDIT:hab den cloverordner gefunden. nach de…
  • oben hängt ein cloverordner für dich.
  • @Mocca55 gute idee - die gma würde zwar nie mit beschleunigung laufen, aber zur installation sollte sie taugen.@Jorgan kommt grundsätzlich kein bild von der radeon?
  • (Zitat von Jorgan)das hört sich gut an, dann haben wir nämlich 2 ziemlich identische bastelprojekte am wickel. meins: ein msi-7653 ( @KayKun und sorry, dass ich mich erst jetzt dafür be ) mit E8400 und der gt210. was da tut, sollte auf deinem board auch gehen. ich werd hier aktualisieren.und wenn die radeon garnix sagt, ist entweder die karte kaputt (andere zum testen vorhanden? oder ein anderes board?), irgendeine bioseinstellung fehlt für die ausgaben von grafik per pcie (wenn eine andere kart…
  • verrätst du grad kurz noch mal welchen rechner du in der mangel hast? den esprimo? mit E8500 ?und so ganz nebenbei mal: zu fuss sticks basteln ist besser als die ganze beasterei - dann weisst du nämlich, was drinstecken tut, und was geändert werden könnte/sollte, wenn probleme auftreten -lies dich doch mal in die wiki ein -> rubrik installationsstick. du fährst wirklich besser mit einem händisch gebauten.
  • da du doch recht alte technik am wickel hast - versuch zum einen die anleitung "installationsstick mit terminal" -- vorteil davon: du packst die dateien einmal beim stick erstellen aus, das muss dann nicht jedesmal während der installation noch mal passieren (spart gerade bei älteren langsameren angehenden häckis einiges an zeit sowie den 2. neustart)- eine modifikation der anleitung: formatiere den stick als mbr (spart nerven, weil man nicht immer bei anpassungen die efi-partition vom stick suc…
  • nicht verzagen - das wird schon noch. ich werd mich morgen an meinen core2duo machen und schieb dir dann die infos direkt rüber.
  • @Jorgan in dem 3. screenshot (dem kopfstand) bist du in der efishell gelandet?kriegst du denn einen cloverboot hin - mit dem cloverbootscreen? und überhaupt - liste mal auf, was du wie gemacht hast.du versuchst an einem mac mit HS einen cloverstick zu erstellen, und der mac beschwert sich (screenshot nr2 vorm kopfstand)?was genau hast du da gemacht?
  • (Zitat von Jorgan)gut so, solltest du auch nicht. die massnahme, den älteren clover zu testen ist schon mal gut. hast du den auch im legacymode installiert - also nicht den haken bei uefi - ganz oben im installationsmenü gesetzt? (wenn doch, mach noch einen stick, und den ohne den uefihaken)blöderweise wollte mein board nix tun, und aus faulheit hab ich es gestern in der schule samt cpu liegen gelassen *asche auf mein haupt* kann also doch nicht parallel mitspielen... sorry