Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • was läuft auf dem anderen häcki?wieso baust du dir nicht auf dem einen installationsstick mit 10.13 fürs T420? oder wenn der für 10.13 zu alt ist, erstmal z.b. elCapitan - auf alle fälle was neueres, als SL?
  • (Zitat von JKB)sollte zumindest zu fuss gehen - an den appstore kommst du jetzt mit 10.6.6 ran, und kannst dir 10.13 runterladen?
  • umpf... du bootest mit einer iBoot cd? ist blöd, da sind die SMBIOS-daten hinterlegt, und die kannst du nicht ändern. du wirst irgendwie einen angepassten bootloader brauchen, in dem sich der rechner als MacBookPro 8.1 oder 9.2 vorstellt. guck mal nach clover oder chameleon bootloadern und installier einen davon auf einen stick, mit dem du dann das T420 startest. evtl. musst du ältere versionen nehmen, ich weiss nicht, ob der aktuelle clover SL noch starten kann.
  • (Zitat von JKB)zu fuss - will heissen mit texteditor, plisteditPro oder sublimetext - kann man die config.plist auch bearbeiten. ist nur nicht so komfortabel. beispielconfig.plists für T420 gibts hier ohne ende.
  • was ist jetzt anders als vorher? hast du was am system geändert, oder andere bootcd benutzt?
  • (Zitat von JKB) die hat doch gar keinen bootloader??? welche dvd meinst du jetzt?
  • DVD gibts nur mit 10.6.3 (und noch die ältere mit 10.6.0 glaube ich) - 10.6.8 gibts nur als appstore-update. zumindest legal.warum machst du eigentlich nicht, was alle hier raten? nimm das macbook, mach 10.11 drauf und gut ists. du könntest das SL mit einem usb-dvdlaufwerk installieren und dann updaten, oder das book aufschrauben, temporär ein anderes dvdlaufwerk mit schublade einsetzen (mit der dvd schon drin). das wär zu 100% simpler und effektiver.