Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Arduino Mega Hilfe

    Beitrag
    ist ziemlich wild verdrahtet das ganze... was mir auf anhieb auffällt ist die orangene strippe in bild 1 ganz vorne. die geht komplett ins leere - was soll die machen?ausserdem erschliesst sich mir nicht, wohin die restlichen strippen auf der vorderen seite des steckbretts gehen sollen, bzw. was da mit was und so.und du hast den mega, in der anleitung hat es aber einen nano.
  • Arduino Mega Hilfe

    Beitrag
    ok. der widerstandsfuss war oben nicht zu sehen.was misst du wo?und wieso so viele 12V strippen?
  • Arduino Mega Hilfe

    Beitrag
    hättest du bitte mal einen link zu dem projekt?mir scheint, dass das 12Vzeugs ein "in" (vom arduino aus gesehen) ist, die 12 kommen nicht bei ihm an, aber der level der basis des transistors. kann mich aber mächtig irren, ohne das ganze projekt zu kennen.was ist das überhaupt für ein anschluss, zu/von dem die leitungen zum steckbrett/arduino gehen - das fahrzeug direkt? oder ein zwischengeschaltetes messgerät?am sonntag treff ich mich mit einer truppe bastelverrückten, dabei ist auch jemand, der…
  • Arduino Mega Hilfe

    Beitrag
    also - dem arduino ist es völlig egal, woher er den strom kriegt: entweder gibts 5v über usb (rechner oder powerbank) oder aber über die 5v-in und gnd pins. bei den grossen (uno/mega) gäbe es auch noch die möglichkeit mit einem netzteil.der tacho braucht seine eigene unabhängige stromversorgung (normalerweise wär das ja die autobatterie) und der transistor "konvertiert" sozusagen den output RPM vom tacho so, dass der arduino was damit anfangen kann (küchenlateinische erklärung ).hast du dem ardu…