Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • @holzfelix du nutzt eine illegale version von osx - damit wollen wir hier nix zu tun haben. bitte besorge dir auf legalem wege dein sierra aus dem appstore - entweder per mac (wenn du einen nutzen kannst) und deiner (ggf. neu erstellten) appleID, oder du kaufst dir die snowleopard-dvd -> appstore, installierst das in einer VM und lädtst dir damit sierra ebenfalls aus dem store. wenn du soweit bist, kann es hier gerne weitergehen. dein thinkpad dürfte ein hübsches hackBook werden. aber bitte lega…
  • (Zitat)mal abgesehen von der legalität (guck mal in die wiki, da steht eine ausführliche erläuterung zum thema KLIKK sowie in die forenregeln..) ist auch genau diese anpassung problematisch. du kaufst die katz im sacke, weisst nicht, was da alles reingebastelt wurde, und wenn es zu problemen kommt, ist die fehlersuche ziemlich aussichtslos.also wär der weg des geringsten widerstandes: erstell am macbook einen installationsstick inkl. dem bootloader clover (anleitung in der wiki) - halte dich an …
  • nö macht nix. das thinkpad dürfte auch in etwa so alt sein - das passt doch prima könntest du bitte noch die eckdaten vom thinkpad in deine signatur oder ins profil eintragen? modell, prozessor, grafik, ram etcpp. machts übersichtlich und spart scrollerei
  • seid ihr noch bei der MBP8.1-definition? ich hab nur ganz kurz überflogen - hab heute wenig zeit..dein thinkpad hat doch eine HD4000 - da wär ein macBookPro 9.x passender.und @Dr.Stein war der schraubenbefreite läppi, den wir hier mal zusammengebastelt haben nicht dasselbe modell, bzw. die 14" variante davon? hast du die installationsdateien noch?
  • die akkuanzeige sollte mit einem DSDT-patch in zusammenhang mit dem ACPIBatteryManager.kext in gang zu bringen sein.wie ist denn der stand der dinge sonst? hast du bereits eine dsdt für den kasten? sorry, hab gestern nicht mehr mitgelesen ..
  • dann drück mal F4 beim nächsten booten, warte einen moment, und guck dann in den ordner /EFI/Clover/ACPI/origin, und lass die dort enthaltene dsdt.aml rüberwachsen.ich bin sowieso an einer dran, ich kann mal reinkieken.
  • ist nicht zu sehen - keine "ich mach grad was.." meldung.. aber wenn du danach bootest, liegen die dateien in dem o.g. ordner drin.