Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • @Sascha_77 und/oder @Patricksworld grad hab ich erfogreich eine AR9285 rebrandet und ins T430s verfrachtet. der kasten hat ein dualboot (osx/ubuntu) - müsste der kernel bzw. das modul bei jedem update neugemacht werden? oder gibts da irgendeinen automatismus, mit dem man das umgehen könnte? - son "gebastel" wär nämlich eindeutig userinkompatibel - (ist nicht meiner... ) ansonsten kriegt ubuntu einen kompatiblen usbwlanstick mitgeliefert....
  • (grrr.. also usbwlanstick mitliefern.)danke!
  • uuups... ist mir beim ersten versuch auch passiert, zahlendreher gebaut - glücklicherweise bei den sub-ID'sliess sich reparieren (kann man auch karten zurückflashen, die schon eine andere VendorID haben? nebenbei gefragt) .und sag mal, der kartoffelsalat_reloaded hatte in sein t430 eine atheros eingebaut, die offensichtlich gelistet war - ich hab die entsprechende subID auf eine atheros mit gleicher deviceID geflasht, aber das T430s war überhaupt nicht amused - kann es sein, dass T430 und T430s …
  • (Zitat von Sascha_77)in dem fall dachte ich mir: in kartoffelsalats läppi soll eine AR9285 168c:002b:17aa:30a1 rennen - hier lag eine mit 168c:002b:144f:7167 - ergo in der firmwaredatei alle 4F14 6771 zu AA17 A130 ändern, zurückspielen, ab ins T430s und freuen... das linux auf dem flashrechner hat die umgestrickte karte erkannt, wollte sofort ins netz, terminal befragt: .... 17aa:30a1 - aber dann doch nicht in der liste nunjut...
  • @Patricksworld gerne! der läppi ist zwar gestern umgezogen, und sein herrchen ist grundsätzlich mit dem usbwlan einverstanden, aber bei nur 3 usb-anschlüssen wärs schon schön, den einen auch noch frei zu kriegen. und interessant wärs sowieso. aber meine shellscriptingkenntnisse sind ein wenig begrenzt... ich mach mich mal auf die jagd nach einer umstrickbaren karte zum testen in einem von meinen läppis.