Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • (Zitat von Fredde2209)wenn du die chassis so verdrahtest, wie in der skizze:und die ausgänge des boards zusammenfasst (beide pluspole zusammendröseln, minus dito) und anschliesst, hast du quickanddirtystereotomono funktioniert bei meiner minibox einwandfrei.
  • nein, eben nicht. ich mach nochmal ne skizze:so landen der linke und rechte pluspol des amps am pluspol der box, tiefe frequenzen gehen durch die tieftöner, hohe durch den hochtöner, und die beiden minuspole links/rechts vom amp landen am minuspol der box.so sind die kanäle zusammengefasst, und der ganze frequenzbereich beider kanäle wird abgebildet. nicht gerade elegant, aber es funktioniert.edit: die beiden striche sind das schaltsymbol für nichtgepolte kondensatoren (wird in deinem fall zwar …
  • nö - so nicht bitte (oder ich versteh dich miss, kann auch sein... dann sorry)! also so: erstmal die box: tieftöner 1 minuspol an tieftöner 2 pluspol. tieftöner 1 pluspol nach draussen als box-pluspol. tieftöner 2 minuspol nach draussen als box-minuspol. hochtöner ist in reihe zum kondensator (richtig?) - hochtöner/kondensator-kombi mit plus an box-pluspol, mit minus an box-minuspol.box ist fertig, kann so mit jedem ausgang benutzt werden.nun beide plusleitungen des verstärkerboards an den plusp…
  • was hat nicht geklappt?bassreflexrohre sollten eigentlich nach den spezifikationen des/der tieftöner und des gehäusevolumens berechnet werden - man kann da so einiges falsch machen: einzelne frequenzen des tieftonbereiches werden bei falscher auslegung kräftig überhöht, dafür andere quasi ausgelöscht. wenn man die (theoretisch, weil berechnet) richtigen abmessungen hat (superfiese gleichungen die durchgerechnet werden müssen), sollte man sich hinsetzen, diverse basslastige stücke unterschiedlich…
  • wie gross ist denn die box, wie ist der durchmesser des rohres und wie der durchmesser der tieftöner?ggf. kann man ein loch auch wieder zuflicken, sogar so, dass man es fast nicht mehr sieht - musst mit einem topfsägenbohrmaschinenaufsatz (wie heisst sowas richtig?) das loch machen, das ausgesägte stück aufbewahren, und im ernstfall mit etwas füllholz oder kitt aus leim und sägespänen wieder einleimen. das loch vom zentrierbohrer kriegste mit einem simplen holzdübel zu.und zu mono/stereo mach di…
  • um das rätsel aufzulösen: ich meinte genau das auf dem ersten bild von @Patricksworld. (wie heisst das nun wirklich?)im bohrständer bitte nur, wenn das zu durchlöchernde bauteil wirklich RICHTIG fest eingespannt werden kann!!!!! AUF KEINEN FALL mit der hand festhalten!!!besser ist es mit akkuschrauber und gut festklemmen bzw. bei grösseren platten oder kisten drauftreten. und etwas öl auf die säge schont die zähne (der säge mein ich).und wenn man eins neu kaufen will: lieber ein paar wenige euro…
  • du brauchst gaaaaanz dringend:KLIKK..oder das:KLiKK..auf jeden fall eins mit abnehmbaren messleitungen. braucht man immer wieder, ist ein fast unentbehrliches helferlein.frei nach loriot: ein leben ohne multimeter ist möglich, aber sinnlos
  • bei beiden gibt es welche für unter 20 eus, die auch schon was taugen. und grad bräuchtest du eins: auf volts stellen, und den akku messen.
  • nö - das meinte ich nicht - du sagtest 3 anschlüsse - ich meinte multimeter dranhalten und gucken wo +12 und wo -12 sind, und welches von den 3en entweder doppelt ist oder irgendwas anderes tut.
  • @Nightflyer meinst du wirklich multiplex (schichtverleimte platte) oder nicht doch mdf?ich dachte immer letzteres wäre wegen der gleichmässigen dichte das beste material für boxenkisten (nach beton )