Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • wir hängen fest. bitte helfen...

    Beitrag
    wir kriegen mj juniors pc nicht gestartet.weder den installationsstick (sierra, biesterbastelei), noch die mitgebrachte hdd mit ec (sein biesterstick, mein ec-stick, ein weiterer cloverstick als hilfsmittel für die hdd) wollen booten.das board ist ein gigabyte 170 irgendwas (Intel I7 6700 Skylake Gigabyte Z170X-UD5 TH 32GB Ram Crucial Ballistix Evga GTX 950 SC 2gb Corsair RMx Series RM650x)wir hängen immer bei:ich weiss nicht weiter, die technik ist für mich altes weib einfach zu neu... fällt eu…
  • wir hängen fest. bitte helfen...

    Beitrag
    so.. für heute abend erstmal auf eisgelegt det janze. die böse kiste ist, wenn sie überhaupt in gang kam, immer an derselben stelle klebengeblieben, egal, ob nackte ssd /installationsstick, cloverstick /EC-platte (unterschiedliche cloverversionen natürlich auch) wie auch immer. wir machen in einem separaten thread weiter. meiner bescheidenen meinung nach spuckt irgendeine blöde bios einstellung oder ein simpler cloverhaken in die suppe, was mir als steinzeitwerkzeugspezialistin leider verborgen …
  • wir hängen fest. bitte helfen...

    Beitrag
    @blackcat der stick an sich wars nicht, die bockige kiste hat ja davon gebootet, und versucht, das osx auf der platte bzw. die installation auf dem anderen stick zu starten, und ist dann dabei irgendwo hängengeblieben. clover war an der stelle längst schon wieder arbeitslos, die kiste war auf der hdd oder den installationsdaten auf dem stick zugange.kann natürlich sein, dass eine der clovereinstellungen das durchstarten verhindert hat, ich wüsste aber nicht, welche das sein könnte. und es war im…
  • wir hängen fest. bitte helfen...

    Beitrag
    war wedding glaub ich. wir hatten schon vage ein treffen bei mir (f'hain) ins auge gefasst, dass man mit mehr ruhe&konzentration der kiste zu leibe rücken könnte.hast du eine idee, was da gehangen haben könnte? ist wieder so ein gigantisch aufgeblasenenes bios - ich vermute den hänger ja am ehesten dort irgendwo..tante EDIT sagt:ich hab mal die konsole befragt, was denn an der stelle passieren sollte bei einem "anständig" durchlaufenden startvorgang:direkt danach kommen die fakesmc-plugins und ü…
  • wir hängen fest. bitte helfen...

    Beitrag
    @Brumbaer mach ich. würde mich freuen, wenn du mithilfst!@blackcat welche von meinen sticks hattest du eigentlich? auch den schwarzen billigstick auf dem nur clover drauf ist? den blauen wollte die kiste gar nicht, die beiden alten (yosi und ML) auch nicht, nur seinen (gleiche cloverversion, wie dein stick) und meinen schwarzen mit einer etwas älteren cloverversion 34xx oder 35 -grmpffffff..... die thinkpads sowie tonnenoskar (das pegatron) und ein gigabyte h77 haben den stick anstandslos gefres…
  • wir hängen fest. bitte helfen...

    Beitrag
    gab noch mindestens 2 weitere: weiss/orange kappe mit yosi und schwarz mit durchsichtiger kappe und roter led innen (ML).den schwarzen, den du hattest, hab ich mj junior mitgegeben - ist denn die oma an einem ähnlichen punkt hängengeblieben, wie seine kiste (screenshot)?geht mir echt nicht in den kopf, was insbesondere mit dem blauen stick los war - 2 stunden vorher hat der brav das T420 gestartet - beide hdd's, die installation hab ich damit auch gemacht. die und noch mindestens 5 andere (an di…
  • wir hängen fest. bitte helfen...

    Beitrag
    @al6042 der hänger ja, da bin ich mir sogar sehr sicher. zu vergleichen (meine/seine bootmeldungen) ist mir blöderweise erst hier zu hause eingefallen, da stehts ja fast eindeutig drin -> screenshot oben.aber die grundsätzliche bootverweigerung des ec-sticks kann ja nun nix mit der fakesmc zu tun haben. da ist viel früher - bios - was im argen.
  • wir hängen fest. bitte helfen...

    Beitrag
    (Zitat von blackcat)ich glaub es eimert!bis ich den oskar aus der tonne gezogen hab, gabs hier nur klapprechner.. auch nicht wesentlich jünger, als oma update (bios) ist nicht nötig, eher ein systematisches inspizieren der unendlich vielen einstellungen und testen, ob es mit änderungen (immer ganz diszipliniert nur einen punkt ändern, dann starten und AUFSCHREIBEN!) irgendwann funzt.und dann halt die fakesmc-versionen probieren. fürs erste ohne plugins