Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • die wahrscheinlichkeit, dass die karte einfach so vom bios akzeptiert wird, ist verschwindend gering. gewissheit kriegst du, indem du sie einbaust, und guckst was dein notebook dazu sagt. wahrscheinlich wird es schlicht nicht starten wollen und weist dich darauf hin, dass "unpassende hardware" gefunden wurde (sinngemäss). dann muss ein bios mod her, oder du installierst erstmal ohne und tauschst dann. die karte, die du gekauft hast, sollte dann oob ohne weitere anpassungen laufen.
  • oob=out of the box heisst, dass die hardware ohne dein zutun vom system erkannt wird. das sollte bei der neuen karte eigentlich der fall sein (hoffe ich doch stark, dieselbe wartet nämlich auch bei mir auf den einbau..)das bios der thinkpads beinhaltet eine sogenannte whitelist, in der wlankarten gelistet sind, die akzeptiert werden. und leider werden auch nur diese akzeptiert. die vorhandene intel steht natürlich drin, aber die "fremd-atheros" eben nicht.beim starten guckt das bios sozusagen na…
  • na dann melde dich, sobald die kiste aufgetaucht ist.hab ich das richtig auf dem schirm? dass du "von grund auf" anfangen musst - kein hack oder mac zur verfügung?aber das kriegen wir hin, du wirst sehen das wird ein feines pseudomacbook.
  • na dann....SL-dvd schnappen, bootcds zurechtlegen und HIER den beitrag nr.13 angucken.da hab ich kurz zusammengefasst, wie ich damals mein w520 verarztet hab. wenn du mit der dvd installieren musst, bootcd rein, warten, bis der bootscreen da ist, bootcd rausnehmen, dvd reintun, f5 drücken, warten, bis die auswahl kommt, bootflags eingeben (sehen wir dann, ist von bootcd zu bootcd unterschiedlich, guck bitte auch nach, welchen cpu-takt du eingeben musst für deine cpu, falls die flag nötig sein so…