Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Anfängerfrage

    Beitrag
    hmmmm theoretisch sieht das nicht hoffnungslos aus. die "normale" methode: systeminfo unter window ausführen fällt mangels system aus, ausser du willst dir erstmal win installieren, dich informieren und dann erst loslegen.wenn dir die Investition "ins blaue" nicht zu riskant erscheint, würde ich mir an deiner stelle eine os x snowleopard retail dvd kaufen (brauchst du aus lizenzgründen sowieso, auch wenn dein fernziel lion oder mountainlion lautet), dazu eine der diversen bootcds (nawcom /iBoot …
  • Anfängerfrage

    Beitrag
    ist ne intel gma x4500 im board integriert, an der hab ich mir mal bös die zähne ausgebissen. qe/ci geht definitiv nicht damit, sprich, du brauchst auf alle fälle eine grafikkarte.installieren (zum üben bspw.) könntest du zwar schon mit der integrierten grafik (hab ich mit einem lenovo t400 soweit einwandfrei hingekriegt, halt ohne grafikbeschleunigung), aber auf dauer macht die gma x4500 keinen sinn, ausser du reduzierst deine anforderungen an den rechner auf "schreibmaschine mit bildschirm" sc…
  • Anfängerfrage

    Beitrag
    na logo funktionieren hdds. ich teste Systeme immer zuerst mit "abgelegten" kleinen hdds, bevor ich sie "richtig" einsetze - hat den vorteil, dass hier immer irgendein system herumliegt, mit dem ich im notfall ein kaputtgespieltes system von aussen reparieren kann -du musst keine sündhaft teure ssd koofen gehen, bevor du ein os x installieren kannst irgendeine sata-hdd ab 40gb aus der schublade/dem dachboden oder keller tuts fürs erste auch
  • Anfängerfrage

    Beitrag
    hi määääxmal abgesehen davon, was gandalf gesagt hat, dürfte es dir äusserst schwerfallen, eine idePlatte an ein so aktuelles board dranzustöpseln - das hat meines wissens nur sata-controller für die laufwerke -
  • Anfängerfrage

    Beitrag
    ok. sorry - hab flüchtig gegoogelt, und nur eine recht dürftige beschreibung (stand nix von ide) und ein miniaturbild auf dem kein ide-anschluss zu erkennen war, gefunden - aber ahci geht doch nur mit sata-platten? oder bin ich da auch falsch informiert - könnte auch für mich interessant sein, weil ich hier einen alten läppi herumliegen hab (pentium m 740, nur ide-anschluss, allerdings ddr2-ram und ich6-chipsatz) dessen grafik (austauschbar) zerschossen ist, und den ich als bürorechner gerade re…